Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Der geheime Name... 100 Seiten habe ich noch..., aber
Spoiler anzeigen
ich hatte mir doch mehr davon versprochen. Dieses enorm Dramatische in jeglicher Situation, das die Liebesgeschichte im Vordergrund steht und diese abrupten Situationswechsel nerven mich.
Es ist kein schlechtes Buch, aber ich hatte ganz andere Erwartungen. Das wird das Problem sein. Mit so einer Liebesklitsche habe ich nicht gerechnet. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gerade lese ich
Carmen Korn, Töchter einer neuen Zeitund finde das schon fein, besonders sprachlich. Sicher nicht das oft durchgenudelte Thema einer Familiengeschichte vom Beginn des 20. Jh.- kennt man- aber doch, doch...durchaus lesenswert.
Schmöker mit Sternchen.
-
Ach manno... ich bin zu viel bei Amazon.. es sind schon wieder 5 neue Bücher auf meiner Wunschliste gelandet und 2 habe ich grade bestellt.

Ich bin riesen Indianer Fan und habe jetzt in dieser Richtung mal nach Büchern gesucht.
Morgen kommen hier also "Indianisch für Anfänger - ein Au-pair-Mädchen auf Pine Ridge" von Kerstin Groeper und "Lakota Moon" von Antje Babendererde
Auf meiner Wunschliste sind jetzt noch gelandet:
Von Kerstin Groeper:
Im fahlen Licht des Mondes: Der lange Weg der Cheyenne & Der scharlachrote Pfad: Eine Sioux SagaVon Antje Babendererde:
Rain Song & Wacholdersommer
Von Dee Brown:
Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses
Ich freue mich schon sooo auf die neue Lektüre
Meine Mutter ist schon völlig genervt von meinem Bücherwahnsinn.Jetzt tauche ich aber erst mal wieder ein in Tintenblut
-
Ach manno... ich bin zu viel bei Amazon.. es sind schon wieder 5 neue Bücher auf meiner Wunschliste gelandet und 2 habe ich grade bestellt.

...
ich hab gestern Abend bei ReBuy ganze 19 Bücher bestellt, obwohl noch 13 ungelesen hier
Und von den 19 waren gerade mal 12 auf der Wunschliste, die anderen 7 kamen beim Stöbern noch dazu
-
So ich bin fertig mit Der geheime Name. Ich bleibe bei meiner obigen Meinung. Falls jemand das Buch haben möchte, kann er sich gerne melden.
Nun lese ich ein Abenteuerbuch: "Die letzte Fahrt der Triton" von Hans Dieter Stöver.
Das ist von 1998 und scheint ein Jugendbuch zu sein. Ich bin mal gespannt. Das scheint sehr unbekannt zu sein. Ich durfte es mir aus einer Bücherkiste aussuchen.
-
-
Nun lese ich ein Abenteuerbuch: "Die letzte Fahrt der Triton" von Hans Dieter Stöver.Das ist von 1998 und scheint ein Jugendbuch zu sein. Ich bin mal gespannt. Das scheint sehr unbekannt zu sein. Ich durfte es mir aus einer Bücherkiste aussuchen.
Oh Mann, das man noch was von Stöver findet...der hat ganz viele, sehr gute Jugendbücher geschrieben, alle zum Thema Geschichte. Pompej, Antikes Rom etc...waren alles mal Renner.
Schön, dass sowas nicht komplett verlorengeht. -
Oh Mann, das man noch was von Stöver findet...der hat ganz viele, sehr gute Jugendbücher geschrieben, alle zum Thema Geschichte. Pompej, Antikes Rom etc...waren alles mal Renner.Schön, dass sowas nicht komplett verlorengeht.
Es war einfach nur ein Griff in einer Bücherkramkiste... irgendwie hat es mich angesprochen. Dann habe ich recherchiert und gesehen, dass er viele Jugendbücher geschrieben hat... aber kaufen kann man mein jetziges nur noch gebraucht.
Ich muss aber gestehen, dass ich es gerade weggelegt habe und doch erst ein anderes lese.
War jetzt aber nur stimmungsabhänigig. Ich will es unbedingt noch lesen. -
Puh, also die ersten ~100 Seiten von Geigers "Es grht uns gut" konnten mich nicht mitreißen. Bin froh, nun erst mal wieder mit "The Corrections" wiedervereint zu sein.
-
@Brauni2012
Nachdem hier so viel drüber gesprochen wurde, habe ich mir 'Der geheime Name' auch vorgenommen. Bei rebuy gibt es das aber momentan nicht.
Also falls du es noch abgeben möchtest, würde ich mich über eine PN freuen.Aktuell lese ich 'Song of Susannah' aus der dunklen Turm Reihe.
-
Hach, fast zwei Jahre musste "Kalte Asche" von Simon Beckett in meinem Bücherregal darauf warten, von mir gelesen zu werden und endlich endlich bin ich am Wochenende damit angefangen.
Ca. 3/4 des Buchs habe ich bisher geschafft und ich bin so gespannt aufs Ende, dass ich am liebsten vorblättern möchte
Beim Einkauf habe ich dann noch "Der Schmetterlingsmörder" von Guido M. Breuer für 3,99 € geschossen, klingt ganz interessant und passt gut in mein Beuteschema
Hoffentlich lasse ich mir dafür nicht wieder so viel Zeit 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!