Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich verstehe den Hype um Fitzek gar nicht so. Ich habe den Augensammler gelesen und fand das einfach total langweilig. Gut, dass es in dem Genre so viel Auswahl gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, Hype- den seh ich nicht unbedingt. Manche Leser mögen eben durchgeknallte Thriller. Und viel Gemetzel, Profiler, Gerichtsmediziner usw.
Wie erwähnt, den Noah fand ich toll, wirklich mal was anderes. Sehr spannend und zum Nachdenken anregend.Wie gut, dass für jeden Geschmack was auf dem Markt ist.
Lese gerade mit großer Spannung: Olsson, Der Code.
Intelligent. -
Ich verstehe den Hype um Fitzek gar nicht so. Ich habe den Augensammler gelesen und fand das einfach total langweilig. Gut, dass es in dem Genre so viel Auswahl gibt.
Ich fand den Schreibstil so schlecht, also bzw. die Art und Weise, wie er versucht hat künstlich Spannung aufzubauen, war so peinlich, dass ich kein weiteres Buch von ihm lesen konnte
Habe auch nur den Augensammler gelesen.
-
Ich mag den Autoren nicht verteidigen, viele seine Bücher sind wirklich grottenschlecht. Er ist halt auf den Zug gesprungen, der gerade bei uns durch die Krimiliteratur rast:
Absuder Plot, viel Blut, Räuberpistolen.Wenn ich sehe, was wir so täglich verkaufen...man darf sich wundern.
Deshalb liebe ich klassische Whodunits, gemächliche, altmodische Krimis.
Hab mich an dem anderen Kram überlesen.Gibt es was Ordentliches von deutschen Autoren? Ich finde zB Nele Neuhaus, um die es auch einen kleinen Hype gab, handwerklich entsetzlich schlecht.
Oder um mit Homer zu sprechen: laaaaangweilig...
-
Gibt es was Ordentliches von deutschen Autoren?
Versuch mal Ulrich Hefner mit seinen Trevisan-Krimis.
Hefner ist Kriminalbeamter. Die Krimis sind von daher im Stil eher trocken und realistisch. -
-
Danke für den Tipp!
-
Bei mir ist es kein Hype, denn ich habe noch nie ein Buch von ihm gelesen, aber das Joshua Profil hört sich einfach toll an und deshalb möchte ich es lesen. Bin schon sehr gespannt...
-
Hab gerade "Abendruh" von Tess Gerritsen weg gelegt. Schönes Buch, gefällt mir sehr. Aber ich mag die Autorin und die Rizolli/Isles Dinger sowieso gerne
Werde Noah in meine Wunschliste aufnehmen und Das Kind wird sich als Hörbuch mal ausgeliehen.
-
Ich wollte heute eine neue medimops Bestellung aufgeben, aber mir fiel einfach nix ein.
Könnt ihr mir ein paar Autoren nennen? Ich hatte nicht die Geduld zurück zu blättern, und Fitzek ist nicht so meins.Was ich gerne lese ist Nesbø, ohlsson, Franz, Mankell und Keppler. Und Arne Dahl.
Kann mir wer 2 - 3 Empfehlungen geben?
-
Ich habe seine ersten beiden gelesen.... Die waren zwar recht flüssig (weil auch spannend) zu lesen, aber diese absolut weit hergeholten Enden der Geschichten, waren gar nicht meins.
Ist ja schön, wenn man nicht vorausahnen kann wer z.B. der Mörder ist, aber hier dachte ich beide Male "Häää??.... Aha, nee ist klar!"
Dazu kommt, dass sie viel zu kurz waren... Hätte man besser ausbauen können. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!