Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Meine Nachbarin hat mir tausende Bücher geschenkt

Bin jetzt total motiviert. Als nächstes kommt "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert"Ganz ganz viele Bücher von Deon Meyer haben wir bekommen. Kannte ich noch nicht, klingt gut und ich bin sehr gespannt. Sie hören sich spannend an. Kennt die jemand?
Harry Quebert ist sehr unterhaltsam!
Deon Meyer, ja, ganz spannend, man muss sich aber sehr für Südafrika und die dortige Problematik interessieren. Ich fands eher anstrengend.
Mir war mal nach Trash.
Im Antiquariat lag
Tom Knox, Genesis secret
herum.
So ein Bibel- Archäologie- Komplott- Dingsbums.
Soz. Dan Brown in light.
Rasant geschrieben und totaler Blödsinn- mehr macht meine Birne grad nicht mit.
Muss auch mal sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ob ich irgendwo alle Herrchenjahre Bücher günstig bekommen kann
Kannst Du im Blog lesen:
-
Ganz ganz viele Bücher von Deon Meyer haben wir bekommen.
Den "traurigen Polizist" mochte ich nicht, aber "Tod im Morgengrauen" fand ich sehr spannend.
-
@israel ach sehr gut. Ich mag Südafrika Bücher eigentlich. Ich hab nur mal eines gelesen, das war kein Krimi sondern aus persönlichen Erfahrungen geschrieben (irgendwie so was) und das war so grausam, dass ich es weglegen musste. Aber das sind nach dem ersten Reinlesen ja 'normale' Thriller. Freue ich mich drauf.
Sind aber ganz unterschiedliche Bücher. Dass sind nur die, die mir gerade ins Auge gefallen sind.
'Per Anhalter in die Galaxis' hat sie mir z.B. auch gegeben (und folgende).
Hach ich freue mich so.
@frolleinvomamt sind glaube ich beide dabei. Ich lasse mich mal überraschen. Sind aber einige, bestimmt um die 10.
-
@israel ach sehr gut. Ich mag Südafrika Bücher eigentlich. Ich hab nur mal eines gelesen, das war kein Krimi sondern aus persönlichen Erfahrungen geschrieben (irgendwie so was) und das war so grausam, dass ich es weglegen musste. Aber das sind nach dem ersten Reinlesen ja 'normale' Thriller. Freue ich mich drauf.
Sind aber ganz unterschiedliche Bücher. Dass sind nur die, die mir gerade ins Auge gefallen sind.
'Per Anhalter in die Galaxis' hat sie mir z.B. auch gegeben (und folgende).
Hach ich freue mich so.
@frolleinvomamt sind glaube ich beide dabei. Ich lasse mich mal überraschen. Sind aber einige, bestimmt um die 10.
Das ist ja ein tolles Geschenk, so eine Bücherlieferung.

Und dann noch den Anhalter....also falls Dich irgendwas deprimiert an Lektüre, nimm den als Gegengift.
Bei Band 5 bin ich vor Lachen aus einem Krankenhausbett gefallen.
Das ist so lange her, ob der gaga- Humor heute noch taugt? Muss dringend überprüft werden.
-
-
Ich hab gesteen "Der rote Wolf" von Liza Marklund beendet. "Studio 6", der erste Teil der Reihe um die Journalustin Annika Bengtzon, gefiel mir aber besser. "Der rote Wolf" war mir vom Aufbau der Story her fast zu ähnlich und scheinbar endet auch jedes Buch mit einem "Annika Bengtzon in Gefahr"-Showdown, bei dem man aber sofort weiß, dass sie überlebt, naja... Fand die Geschichte an sich auch ein wenig ermüdend, es begann spannend, dann aber zog es sich doch sehr... Ein Buch der Autorin hab ich noch, das lese ich irgendwann mal, mehr Annika Bengtzon brauche ich dann nicht.
-
Ich ärgere mich gerade über die Hauptprotagonistin in meinem Buch. Ich mag den Charakter der typischen 'femme fatale' nicht, die sich so unsagbar toll findet und die auch sofort von jedem männlichen Charakter umschwärmt wird. Kein Mann der ihrer ansichtig wird kann noch oberhalb der Gürtellinie denken. Nach der 100sten Erwähnung wie toll sie ist, weiß ich's nun auch mal.

-
Ich ärgere mich gerade über die Hauptprotagonistin in meinem Buch. Ich mag den Charakter der typischen 'femme fatale' nicht, die sich so unsagbar toll findet und die auch sofort von jedem männlichen Charakter umschwärmt wird. Kein Mann der ihrer ansichtig wird kann noch oberhalb der Gürtellinie denken. Nach der 100sten Erwähnung wie toll sie ist, weiß ich's nun auch mal.

Was ist das für ein Buch- damit ichs weiträumig meiden kann?

-
Wir sind noch im Urlaub und nun habe ich nach " Alle Toten fliegen hoch, Amerika " von Zsuzsa Bank den "Schwimmer " gelesen. Ich liebe ihre Art zu schreiben aber dieses Buch war mir dann doch zu melancholisch. Anschließend habe ich " Ich bin böse " von Ali Land gelesen. Anders, leicht verstörend und das böse was passiert ist kommt nie so ganz ans Licht. Hat mir gut gefallen und konnte mich fesseln aber nicht ganz überzeugen.
Und nun, hach,
nun lese ich seit gestern " Die Erfindung der Flügel " von Sue Monk Kidd. Ich mochte von ihr schon " Die Bienenhüterin" aber jetzt dieses Buch liebe ich vom ersten Kapitel an! -
Ich lese gerade "Die Insel der besonderen Kinder"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!