Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich habe seit Sonntag eeeendlich den fünften Teil von "Das Lied von Eis und Feuer". :hurra:

Allen Leser von George RR Martin dürfte bekannt sein, daß er seine Fans sehr lange auf den Fortgang der Serie warten läßt.
    Im Internet kursiert dieses gelungene Musikvideo, in dem der Autor aufgefordert wird, sich mit dem Schreiben ein wenig mehr zu beeilen:

http://www.paulandstorm.com/ly…e-wind-george-r-r-martin/

"George R. R. Martin, please write, and write faster
    You’re not going to get any younger, you know
    Winter is coming, I’m growing impatient
    And you’ve still got two more damn books left to go
    So write, George, write like the wind!"

Dagmar & Cara

• Stressen tut sich der gute Mann mit dem sechsten Band wahrlich nicht.

Dem gehts wie Stephen King mit der dunklen Turm Reihe. Der wurde von Fans angeschrieben weil die das Ende der Reihe noch erleben wollten und sich unsicher waren ob King selbst das noch erlebt. :lol:

Aktuell lese ich immer noch an der Komissar Mike Köstner Reihe von Mark Franley, diesmal den Band "Benutzt". Ist glaube ich das fünfte Buch. Spannend. :gut:

• Mit dem sechsten Band ? Also ich habe zehn Bände im Regal stehen :???:

Bei manchen Büchern kann ich einfach die deutsche Übersetzung nicht abwarten und lese sie in englischer Ausgabe. Die sind auch meistens billiger als auf deutsch.

Wie Sternenwolf schon geschrieben hat sind zwei deutsche Bücher ein englisches Buch, also bisher nur 6 Bücher.

• Camilla Läckbergs Bücher stehen auch schon auf meiner Wunschliste. Ich bin schon gespannt wie du die weiteren Bände findest.

So, ich kann berichten :) Hab inzwischen Band 1 & 2 durch und hab gerade Band 3 angefangen.
    Ich bleibe dabei, bis jetzt gefallen mir die Bücher ganz gut.
    Wer auf viel Blut und brutal steht ist hier falsch, es läuft wirklich unter Krimi nicht unter Thriller.
    Mein Freund sagt die Bücher sind auch verfilmt worden und liefen schon im Fernseh, muss ich mal schauen ob man die irgendwo anschauen kann, mich interessiert es ja immer wie Bücher verfilmt werden. Meist ist man dann vom Film ja enttäuscht.

• Ich habe gestern "Butcher's Crossing" von John Williams angefangen. Eigentlich ist das ja so gar nicht mein Genre, aber das gefällt mir schon mal richtig gut. Es geht um einen jungen Mann, der sich 1870 zu einer Büffeljagd-Expedition aufmacht, die in einer Katastrophe endet.

Davor habe ich "Angst" von Dirk Kurbjuweit gelesen. Dabei geht es um eine gut situierte Berliner Familie die von ihrem Mitbewohner belästigt wird. Es wird recht emotionslos beschrieben, welche Auswirkung das Stalking auf die Familie hat. Ich fand' den Erzählstil sehr gut, hatte einen Thriller erwartet, es ist aber eher ein Psychodrama. Mich hat es aber sehr gefesselt.

• Von Williams ist "Stoner" das bessere Buch, wie ich fand- eine sehr bemerkenswerte Geschichte, die wirklich zu lesen lohnt.
    Den Kurbjuweit hatte ich schon im Auge, nun lese ich ihn, Danke für die Beschreibung!

• @israel Danke für den Tip ! Habe mir gerade die Rezensionen für Stoner durchgelesen. Hört sich gut an !
    Mir ist 'Butchers Crossing' in der Bibliothek über den Weg gelaufen.
    Kennst du "Shotgun Lovesongs" von Nicolas Butler? Das hat mir auch sehr gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!