Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Fantasy - da bin ich dabei! :smile:
    Bei deiner Liste, Schwabbelbacke, werde ich richtig nostalgisch. Ich glaube, von fast allen Autoren darauf habe ich schon mal was gelesen. Darkover zeitweise recht intensiv, die anderen allerdings eher unter ferner liefen. Und selbst die Darkover Serie, von der ich fast alle hatte, ist nun schon seit Jahren im Keller archiviert. Irgendwann war die Zeit halt mal vorbei.
    Im Gegensatz zu Tolkien, dessen Bücher mich nach wie vor beschäftigen. Der "Herr der Ringe" wird bei mir nie zum Kellerkind degradiert werden! (Und ich habe noch die alte deutsche grüne TB-Ausgabe sowie die englische Prachtausgabe, illustriert von Alan Lee, und zum alltäglichen Benutzen die englische TB-Rumschmeißausgabe. Ja, ich bin ein Nerd.

Dagmar & Cara

• Im Gegensatz zu Tolkien, dessen Bücher mich nach wie vor beschäftigen. Der "Herr der Ringe" wird bei mir nie zum Kellerkind degradiert werden! (Und ich habe noch die alte deutsche grüne TB-Ausgabe sowie die englische Prachtausgabe, illustriert von Alan Lee, und zum alltäglichen Benutzen die englische TB-Rumschmeißausgabe. Ja, ich bin ein Nerd.

:D :bindafür:

Nix da! Ich habe noch fast alles auf dem Schirm!Den ersten Band habe ich 2002 in den Flitterwochen in Irland gelesen (sehr passend :D ), da musste dann nächstes Jahr die Wiederauffrischung erfolgen.

Ich hab gleich im Erscheinungsjahr angefangen, als Schulmädel.
    In unserer Klasse haben einige in jedes Poesiealbum oder Freundinnenbuch als Berufswunsch geschrieben, dass sie Jamie heiraten wollen... :hust:

Seitdem les ich die wachsende Reihe alle ein, zwei Jahre komplett.
    Die ersten Bände sind schon total zerfallen, wieder geklebt, wieder zerfallen, mit selbstklebender Folie eingebunden, mit Tesa drüber geklebt,...
    Ich liebe sie.

(Auch irgendwie strange, wenn ich mir das mal so vor Augen führe...)

• (Auch irgendwie strange, wenn ich mir das mal so vor Augen führe...)

Nichts ist strange, wenns ums Lesen geht! :klugscheisser: :D

Wenn ich nichts, aber auch absolut nichts Anregendes zu lesen im Haus habe, greife ich zu meinen alten, schiefgelesen Dick- Francis- Krimis, die ich auch alle rückwärts auswendig kenne.

Alles ist erlaubt! :dafuer:
    Selbst Fantasy... :lol: :flucht:

• Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!! Jemand, der David Eddings kennt :herzen1: :herzen1: :herzen1:

Im Fantasybereich mein Lieblingsautor, würde ich sagen. Seine letzte Reihe kann man zwar in die Tonne kloppen, aber die anderen Bücher sind einfach super :herzen1:

Raymond Feist habe ich damals auch gelesen.. und hab vor kurzem gesehen, dass die Midkemia-Saga anscheinend eine Neuauflage bekommen hat.. ich überlege wirklich, sie mir zu holen :pfeif:

• Ich habe "Die Wahrheit" von Melanie Raabe geschenkt bekommen.
    Also das Buch liegt jetzt schon eine Weile, aber ich komme über die ersten Seiten nicht hinaus.
    Kaum ein Satz begonnen ist er schon zu Ende.
    So schmucklos irgendwie. :ka:

Kennt das jemand und wie sind die Erfahrungen?

LG, Friederike

• @Monstertierder ist auch einer meiner lieblingsautoren :roll:

wobei es schon was laenger her ist, das ich zu letzt eines seiner buecher gelesen habe

Die letzte Serie von ihm kannst du wirklich in die Tonne kloppen. Da verpasst du nichts und solltest du dir auch nicht antun :tropf: Alle davor fand ich super, und was Neues kommt ja leider nicht mehr :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!