Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
(wegen des jüdischen Humors)
Werd es mal auf meine "Vielleicht-Liste" nehmen.
Ich mag den jüdischen Hunor, habe "Die Nanny" als Serie geliebt und mehrfach geglotzt.
Da ist nichts vom christlichen Bierernst.Und was die deutsche Geschichte angeht: Da wurde durch den Holocaust jegliche kreative Intelligenz systemantisch "ausgemerzt". Entartete Kunst, nur weils der Jedermann mit dem röhrenden Hirsch über dem Sofa nicht verstand ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wär super!Wie gesagt, gelesen hab ich sie schon mehrfach, aber als Hörbuch kann ich's mir noch nicht richtig vorstellen.
So, habe jetzt gerade mal bei Bartimäus - Der Ring des Salomo reingelesen und reingehört und ich muss sagen, dass ich ein wenig überrascht war, da man nicht nur die Fußnoten weg gelassen hat, sondern auch anderweitig Passagen weggelassen hat. Anscheinend hat man für das Hörbuch einen teilweise neuen Text verfasst. Eigentlich seltsam, da es ja mehr Arbeit bedeutet, als einfach das bereits vorhandene Buch "nur" vorzulesen
-
So, habe jetzt gerade mal bei Bartimäus - Der Ring des Salomo reingelesen und reingehört und ich muss sagen, dass ich ein wenig überrascht war, da man nicht nur die Fußnoten weg gelassen hat, sondern auch anderweitig Passagen weggelassen hat. Anscheinend hat man für das Hörbuch einen teilweise neuen Text verfasst. Eigentlich seltsam, da es ja mehr Arbeit bedeutet, als einfach das bereits vorhandene Buch "nur" vorzulesen
Schad drum. So was Ähnliches hab ich mir schon gedacht.
(Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich die Fußnoten im Hörbuch unterbringen könnte.)
Aber grad die waren doch so witzig und machen ja auch den Charme der Bücher mit aus.Danke für's Nachschauen und -hören!
-
Also Bartimäus ohne Fußnoten geht ja mal sowas von gar nicht.
Dagmar & Cara
-
Nun wieder ein Krimi, und zwar ein verzwickter-gefällt mir sehr gut!
Reginald Hill, Rache verjährt nicht.
Eine Art "Graf von Monte Christo" Version in modern.
Dem Helden wird übel mitgespielt, er ist aber selber auch ein ziemlicher Schurke..und nun sinnt er auf Rache.Spannend, komplex, man sollte dranbleiben.
-
-
Hat hier jemand das Tiere denken Buch von dem Precht gelesen? Lohnt sich das?
-
Mal wieder einen aus der Krimi-Retro-Ecke:
"Die Tote im Götakanal"
Zwar von 1965, aber immer noch ein guter Whodunit.
Freue mich schon drauf, die Reihe nach und nach wiederzulesen (wird ja immer besser). -
Hat hier jemand das Tiere denken Buch von dem Precht gelesen? Lohnt sich das?
Würde mich auch interessieren...
-
Mal wieder einen aus der Krimi-Retro-Ecke:
"Die Tote im Götakanal"
Zwar von 1965, aber immer noch ein guter Whodunit.
Freue mich schon drauf, die Reihe nach und nach wiederzulesen (wird ja immer besser).Sjöwal/Wahlöö, gell? (vermutlich nicht korrekt geschrieben)
Die waren genial, stehen hier auch noch herum.
hast Recht, die könnte man auch mal wieder lesen.Gisbert Haefs, Die Matzbach-Serie- die auch. Zum Kugeln.
Den traf ich mal und inzwischen wird er in "unserem" Haus verlegt. -
Würde mich auch interessieren...
Leider nicht.
Ich mochte seinen Erstling wirklich sehr, tolle Anleitung zum Philosophieren. (Wer bin ich und wenn ja, wieviele), danach wurde er mir zu populär, auch in der Glotze.
Bißchen eitel ist der Herr ja schon auch- ich mags nicht, wenn sich zufällig halbwegs gutaussehende Autoren wirklich jedem Medium andienen.Schlauer Kopf, ohne Frage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!