Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Mein Vater ist seit dieser Woche mit "Das Paket" fertig.
Ich hab es ihm zu seinem Geburtstag am 23.12. geschenkt, sprich er hat 2,5 Wochen gebraucht.Ich hab fünf Tage gebraucht
Im Moment lese ich Tote Augen von Karin Slaughter. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es mir gefällt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich brauch mal bitte euren Rat
und zwar suche ich mehrteilige Fantasy/Jugend-Hörbücher
ich höre zwar alles gerne öfter, aber brauche mal wieder etwas neues ... gehört habe ich sowas wie
- Zauber der Elemente
- die Pan-Trilogie
- Harry Potter
- Tribute von Panem
- Mythos-Academy
- Rabenblut/Rabentod
- die Farben des Blutes
- die Tochter der Tryll
- Night School
- die Bestimmung
- Obsidian (und folgende)ähm joa, vielleicht irgendwelche Geheimtipps?
keine Vampire - bevorzugt weibliche Sprecher (dies ist allerdings kein Muss)Ich zähl auf euch
Die Silber-Reihe von Kerstin Gier
The Raven Cycle und The Shiver Trilogy von Maggie StiefvaterWeiß aber nicht ob's die als Hörbücher gibt.
-
Die Silber-Reihe von Kerstin Gier
The Raven Cycle und The Shiver Trilogy von Maggie StiefvaterWeiß aber nicht ob's die als Hörbücher gibt.
schau ich mir mal an, danke
wenns sonst gut klingt, nehm ichs auf die Leseliste, aber dazu bin ich derzeit zu müde, da sind Hörbücher praktischer :)
-
ich höre zwar alles gerne öfter, aber brauche mal wieder etwas neues ... gehört habe ich sowas wie
- Zauber der Elemente
- die Pan-Trilogie
- Harry Potter
- Tribute von Panem
- Mythos-Academy
- Rabenblut/Rabentod
- die Farben des Blutes
- die Tochter der Tryll
- Night School
- die Bestimmung
- Obsidian (und folgende)ähm joa, vielleicht irgendwelche Geheimtipps?
keine Vampire - bevorzugt weibliche Sprecher (dies ist allerdings kein Muss)Ich zähl auf euch
Die Hörbücher kenn ich zwar nicht, aber die Bücher gefielen mir wirklich gut:
(9 Bände)
Reichlich schwarzhumorig für Jugendbücher, aber ich fand's klasse. -
Diese Bücher haben sich zumindest gut lesen lassen, als Hörbuch habe ich leider keine:
Julie Kagawa - Plötzlich Fee - Plötzlich Prinz
Cassandra Clare - Chroniken der Schattenjäger - Chroniken der Unterwelt
Marah Woolf - FederLeichtSaga - MondLichtSaga
Lauren Kate - Fallen
Marissa Meyer - Die Luna-Chroniken
Steanie Hasse - Book Elements
Cate Tiernan - Das Buch der Schatten
Anna Sophie Caspar - Verzaubert
Julia Kathrin Knoll - Elfenblüte
Juliane Maibach - Seelenlos
Sue Twin - Welt der Elben
Daphne Unruh - Zauber der Elemente
Kim Harrison - Madison Avery
Laura Sommer - Thalis
Joss Stirling - Die Macht der Sellen
Carina Mueller - Hope & Despair
Rose Snow - Die Bücher der Erinnerung
Ransom Riggs - Die besonderen Kinder
Sarah Lilian Waldherr - Sternendiaman
Julia Adrian - Die Dreizehnte Fee
Terry Brooks - Die Shannara-Chroniken
Elisabeth Denis - Federherz
usw. -
-
Mal wieder ein Krimi:
Peter May: Chinesisches Feuer
Der junge Pekinger Hauptkommissar Li Yan muss einen hochbrisanten Fall lösen. Man hat eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche gefunden. Wer war diese Person, und warum wurde sie im Stadtpark verbrannt? Die amerikanische Gerichtsmedizinerin Margaret Campbell wird dem Hauptkommissar zur Seite gestellt, und ihr gelingt es, die Identität der Leiche herauszufinden: Der Tote war ein renommierter Biochemiker. Warum musste er sterben, und warum wollte man unbedingt seine Identität verheimlichen? Während die Ermittlungen laufen, werden zwei weitere Brandopfer gefunden, und wieder ist die Sprache des Täters eindeutig. Den beiden Ermittlern wird klar, dass es sich hier nicht um private Rache, sondern um ein gross angelegtes, geheimes Genprojekt handelt, das bis in die höchsten politischen Etagen reicht.
Viel Landeskunde
Aber ich mag Asien-Krimis. Auch Dr Siri und Oberinspektor Chen. -
ähm joa, vielleicht irgendwelche Geheimtipps?
Ich kann House of night von P.C. Cast seeeehr empfehlen. Zwar mit Vampiren, aber nicht so Twilightzeugs. Ist ein paar Jahre her seid ich die gelesen habe, aber mMn nach hätte man den Vampir bei der Story auch durch andere Fantasywesen ersetzen können. Fand das nicht sehr... ähm vampirig
-
Ich hab gestern Abend Joy Fieldings "Sag Mami Good-Bye" fertig gelesen. Ich fand es aber nicht so toll, war mir persönlich zu wenig Krimi und irgendwie kein richtiger Spannungsbogen vorhanden. Da fand ich "Sag dass du mich liebst" schon noch besser.
Aber Fielding-Fan werde ich wohl nicht mehr.Zur Abwechslung lese ich jetzt Harper Lees "Geh hin, stelle einen Wächter." "Wer die Nachtigall stört" ist ein Buch, das ich sehr gerne mag und schon merhmals gelesen habe, ich hoffe, das Wächter-Buch schafft es auch noch, mich irgendwie zu berühren. Bis jetzt ist es irgendwie einfach nur "seltsam", von der erwachsenen Scout zu lesen.
-
Ich lese momentan von Nele Neuhaus,Die Lebenden und die Toten.Von böser Wolf,war ich begeistert.Und dann kommt hoffentlich OstfriesenTod in die Läden.
-
Ich lese momentan von Nele Neuhaus,Die Lebenden und die Toten.Von böser Wolf,war ich begeistert.Und dann kommt hoffentlich OstfriesenTod in die Läden.
Liest sie sich so spannend, wie die Fernsehverfilmung ihrer Bücher bisher waren?
Oder sind die Bücher sogar noch besser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!