Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich habe den dicken Taschenbuch-Schinken mit 1700 Seiten "The Stand von S. King" bekommen. Dieses Buch ist hoch wie breit. :lol:
    Ich freue mich schon drauf. Weder Film noch Buch habe ich mir bisher zu Gemüte geführt.

• @Lisa88 Das Paket hab ich meinem Papa zu Geburtstag vorgestern geschenkt :D
    Ich glaube sogar, er hat es schon mit ans Bett genommen und angefangen zu lesen =)

Ich hab "Frauenbücher" geschenkt bekommen :D
    Ein recht neues, meine ich, von Sarah Lark und eins von Susan Elizabeth Philipps =)
    Letzteres werd ich die Tage anfangen und das neueste von Jojo Moyes pausieren lassen. |)

• Ich habe den dicken Taschenbuch-Schinken mit 1700 Seiten "The Stand von S. King" bekommen. Dieses Buch ist hoch wie breit. :lol:
    Ich freue mich schon drauf. Weder Film noch Buch habe ich mir bisher zu Gemüte geführt.

Schönes Ding, lohnt sich :bindafür:

• Ich fand 'The Stand' auch gut.

Aktuell lese ich 'Krampus', davon habe ich hier gelesen.
    Und geschenkt bekommen habe ich zu Weihnachten 'Anton hat kein Glück'.

• Da mir leider keiner ein Buch geschenkt hat, musste ich mir gerade selber Bücher kaufen.
    Es waren schon wieder 50€, deshalb überlege ich gerade ob sich so ein Buchtauschforum oder wie sich das nennt lohnen würde.
    Kennt ihr euch da aus? Wer macht so was von euch? In welchem Portal seit ihr angemeldet? Bekommt man eine Benachrichtigung wenn einer ein Buch haben möchte oder muss man jeden Tag darein schauen?

So viele Fragen, aber ich kenne mich da so wirklich gar nicht aus. Kenne nur Büchereien und das ist nicht so meins.

Ich habe gerade ,Die Geschichte der Bienen' vorbestellt und bin sehr gespannt wie es wird.

So und dann noch ein paar gelesene.

,Ich kenne dich aus meinen Träumen' von Celine Avit.
    Genau mein Buch. Ich fand es richtig gut und habe es innerhalb eines Tages ausgelesen.
    Es geht um eine Frau die nach einem schweren Unfall im Koma liegt und einem Mann der sie zufällig besucht und immer wieder kommt.

,Die Schatten des Windes' von Calos Ruiz Zafon.
    Das Buch hat bei Amazon 1.082 Bewertungen und davon 758 allein mit 5Sternen.
    Ich fand das Buch nicht gut und bis zur 400. Seite, konnte ich es mitten im Satz weg legen. Ich kam nicht so richtig rein und fand es ziemlich langweilig. Am Anfang gab es Sätze mit 6-7Kommas. Das hat sich im laufe des Buches etwas gelegt. Die Sprache war auch nicht so meins. Kann vielleicht auch an der Übersetzung liegen.

Ach es geht um einen Jungen der sich ein Buch vom Friedhof der vergessen Bücher aussuchen darf. In erster Linie geht es um den Autor des Buches. Dieser hat einige Geheimnisse und der Junge geht diesen nach.

,Lucian' von Isabel Abendi
    Es soll ein Jugendroman sein. Ich fand es ziemlich gut. Man konnte richtig in das Buch eintauchen und es nicht mehr weg legen.
    Es geht um eine Jugendliche welche eines Tages einen Jungen vor ihrem Fenster stehen sieht. Durch eine magische Anziehungskraft trifft sie ihn immer wieder und kann es sich immer nicht erklären.

• Ich habe heute ein ganz schönes Buch geschenkt bekommen:

Mit Hunden durch das Jahr.
    Ein immerwährender Kalender.

Erschienen bei Insel/Suhrkamp.

Verlagsseite Mit Hunden durch das Jahr: Ein immerwährender Kalender Hg.: Gesine Dammel - Suhrkamp Insel Bücher Buchdetail
    Leseprobe Mobile Widget

Das klingt nach einem furchtbaren Geschenkbuch, aber es ist ein schönes Format, fasst sich gut an, tolles Papier und vor allem: ganz viele sehr schöne kleine und längere Texte (literarisch und Sachtexte und Trivia) über Hunde. Fotos (Farbe und s/w) gibt es auch. Und an jedem Tag ein paar Zeilen, wo man selbst was hinschreiben kann.

Ich bin total begeistert von den netten texten, das musste ich unbedingt teilen mit euch.

LiGrü
    Sibylle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!