Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Die Elke habe ich in der Mitte an die Seite gelegt.
Ist mir momentan zu besinnlich.
Musste mehr Action her.Michael Connelly: Neun Drachen
Im Moloch Los Angeles lässt der nächste Mord nicht lange auf sich warten: Mr. Li, der chinesische Besitzer eines Liquor Store, wird erschossen. Zunächst sieht alles nach einem gewöhnlichen Raubüberfall aus. Doch Detective Harry Bosch ist sich schnell sicher, dass es in Wirklichkeit um Schutzgelderpressung und die schmutzigen Geschäfte chinesischer Triaden geht. Sein Verdacht bestätigt sich auf grausame Weise: In Hongkong wird Harrys 15-jährige Tochter Madeline entführt, die dort seit der Scheidung mit ihrer Mutter lebt und Harry muss mit allen Mitteln um ihr Leben kämpfen …
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einige von Euch haben ja auch oft Büchervorräte, wie ich so mitbekommen habe. Bei mir liegen aktuell so ca. 20 ungelesene Bücher.
Kennt ihr das, dieses Vorhaben, sich erst neue Bücher zu kaufen, wenn der Vorrat aufgebraucht ist?
Hat das schon mal jemand von euch geschafft? 0 ungelesene Bücher zu haben und sich dann erst ein neues zu besorgen?
Ich krieg es einfach nicht hin.
Würde mich mal interessieren, wie sich das bei euch so verhält.
-
Ich glaube, da spielt die Angst mit, eventuell gar nichts mehr zu haben... Ich habe auch gerne eine Reserve - für dunkle Tage, Fernsehausfall oder andere Zeiten, in denen ein Buch besser als alles andere ist.
Gruss
Gudrun -
Hat das schon mal jemand von euch geschafft? 0 ungelesene Bücher zu haben und sich dann erst ein neues zu besorgen?Gut dass es nicht nur mir so geht :)
Ich habe immer ca. 10 ungelesen Bücher rumstehen . . . eigentlich in dem Moment dann auch kein Geld .... lande dann bei Medimops und denk mir . . . ach komm, 10 Bücher für durchschnittlich 3 € .... da kannst du doch nicht Nein sagenUnd schon sind wieder welche da ! Bald muss ich echt anbauen weil ich keinen Platz mehr habe!
-
Ich sag jetzt lieber nicht wie viele ungelesene Bücher hier stehen.
Aber es sind schon weniger geworden...glaub ich. Seit ich keine richtige Bestandsliste mehr führe, ist das manchmal nicht ganz so klar. -
-
Bestandsliste !
Gute Idee eigentlich. -
Ich wohne schräg gegenüber von einem öffentlichen Bücherschrank, da hole ich mir schon mal öfter Bücher auf Verdacht, die dann doch ungelesen rumliegen. Kostet ja nix. Bücher, die ich kaufe, lese ich auch. Da wähle ich ja vorher sorgfältig aus, weil es mich wirklich interessiert.
Dagmar & Cara
-
Das ist genau mein Thema zur Zeit. Ich habe 0ungelesene Bücher zu Hause. Hatte mir vorgenommen alle Bücher auszulesen. Das Letzte ist jetzt bald durch.
Gerade das war ein Buch was ich mir nie gekauft hätte und 9Jahre rum lag, aber es ist gar nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe (Unheil, Wolfgang Hohlbein) . Bei mir müssen einfach Menschen vorkommen. Mit Drachen, Vampiren oder anderen Fantasykram kann ich nicht so viel anfangen. Harry Potter macht da eine Ausnahme.Ich habe aber jetzt schon wieder 30Bücher oder so die ich gerne hätte. Wenn das durch ist kommt also wieder ein kleiner Vorrat ins Haus.
-
Haha, ungelesene Bücher... ehm... mehrere Hundert? Noch aus meiner Ausbildung und mein Onkel hatte mir immer mega viele mitgebracht, und auf Flohmärkten finde ich auch immer was... ich könnte vermutlich locker bis zu meinem Lebensende damit auskommen
Also, ja, ich kaufe auch Bücher, wenn ich noch ungelesene hier hab... auch wenn ich mich immer versuche zu bremsen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!