Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Deutscher Buchpreis für Bodo Kirchhoff.
http://www.3sat.de/page/?source=/…9333/index.html
Ich weiß nicht, ob ich das lesen möchte. Scheint mir etwas zu verschwurbelt zu sein, wenn ich den Kommentar von Winkels anhöre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist schon schlimm, wenn die "Garage" mit Dir mehr Mitleid hat als mit dem Auto.
Unbedingt Werkstatt wechseln! (Oder einen guten Trainer hinzuziehen.
)Aber warte den nächsten Pageturner ab. "Frau T., wir holen Ihren Wagen auch gerne bei Ihnen ab."

Und den Swanson werde ich mir definitiv nicht vormerken, wenn er sooo alt macht.

Ja, schlimm, was?

Dem alten Auto geht es Dank dieser netten Truppe supergut und tatsächlich holen die das Gefährt auch ab- ich nutze den Rückweg aber immer gerne für Strassenlauftraining mit Hund, sind nur ein paar Kilometer.
Außerdem ist der beste Schrauber in dem Laden eine Schrauberin mit 2 Hunden...
ich habe keine Ahnung von Autos, ich will, dass sie fahren. Also stell ich das dahin und sage: Macht mal- und sie machen. Großartig. -
Winkels ist aber auch...naja..die alte Suhrkamp /FVA- Mafia hat mal wieder zugeschlagen.
Vermutlich eher was für die Damen der besseren Gesellschaft "Haben Sie den schon den neuen...blablabla...gelesen? Entzückend! Wir sehen uns morgen auf dem Golfplatz?"
Lesen tun die das alle nicht, aber kaufen.
Ich schaus mir mal an, vielleicht taugt es ja.
-
Lesen tun die das alle nicht, aber kaufen.
Für den Fall, dass der Tisch mal wackelt.
Ist ja nur eine Novelle. -
Der Buchumschlag aber hübsch, schmückt ungemein das Coffeetable!

-
-
Von
Kris van Steenberge, Verlangenhatte ich schon kurz berichtet. Nun bin ich durch und schwer beeindruckt. Ein tragisches Thema, eine tragische Zeit rund um den 1. Weltkrieg- eine faszinierende Familiengeschichte.
Es wird sicher nicht viele Leser finden, so meine Vermutung.Nichts für Zartbesaitete.
Man kann und sollte sich auch mal mit unbequemer Lektüre befassen- allzu oft mache ich das allerdings auch nicht.Zur Erholung hab ich mir den nächsten Robotham gegönnt: Dein Wille geschehe. Inzwischen einer meiner liebsten Krimi- Autoren. Sehr unheimliche Story.
-
Ich hab auch mal wieder Zeit zum lesen gefunden.
Nachdem ich das letzte Buch was ich angefangen habe im Zug ausgesetzt habe damit es einen neuen Leser findet weil ich es so unfassbar schlecht fand ("Winky"... der Klappentext klang so vielversprechend... :/ ) habe ich "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek angefangen und nach 2 Tagen durch gehabt. Gefiel mir wirklich ausgesprochen gut. Davor habe ich von ihm "Der Augensammler" gelesen, fand ich ebenfalls gut, aber den Seelenbrecher konnte ich nur schwer aus der Hand legen, ich liebe ja so "Psycho-Stories". 
-
Ich mag Fitzek allgemein sehr gerne.
Auf sein Kommendes bin ich schon echt gespannt, da gefiel mir die Leseprobe total gut. -
Man kann und sollte sich auch mal mit unbequemer Lektüre befassen- allzu oft mache ich das allerdings auch nicht.Muss mich mal eben zitieren und weiß, das gehört natürlich nicht ins Bücherland:
aber so anstrengend und großartig- in dem Fall- gespielt fand ich den heutigen Tatort.
Manchmal gibt es eben einfach keine Lösung. -
Nur noch ein paar Seiten:
Håkan Nesser: Elf Tage in Berlin
Toller Anfang!
Arne, nach einem Unfall hirngeschädigt, verspricht seinem sterbenden Vater, seine Mutter, die die Familie früh verlassen hat, in Berlin (letzte bekannte Adresse) zu suchen. Der "reine Tor" macht sich also auf die Reise.
Es werden auch ein schizophrener Professor und ein Mädchen im Rollstuhl eingeführt.
Wie geht das zusammen?Was in der ersten Hälfte ungewohnt humorig daherkommt, wird dann immer mystischer.
Das Ende gibt es morgen beim Early-Morning-Coffee.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!