Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Eine Frage in die Runde:
    hat jemand von Euch schon einmal bei buchhandel.de bestellt und dann mit der Lieferung eine Buchhandlung vor Ort beauftragt?

Wir sind da gelistet, alle Jubeljahre tropft darüber mal ne Bestellung rein- und geht idR irgendwie schief. Ich kapier die Abläufe nicht, dabei ist die Seite von unserer "Standesorganisation" erstellt worden und macht keinen schlechten Eindruck.

Heute hatte ich richtig Ärger deswegen, daher die Frage.

• Offensichtlich niemand, das hatte ich mir schon gedacht.

So, Ihr Nobelpreisverleiher, nun kommt mal rüber mit dem für Literatur!
    Ist doch jedes Jahr spannend, für uns jedenfalls.

• Bob Dylan- tatsächlich!

Wurde seit Jahren gehandelt soz.. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll, schätze ihn als Songwriter und Musiker.
    Es gäbe sicher absurdere Entscheidungen.

• Muss ich das jetzt lesen? :flucht: Hm.
    Vielleicht ist mir irgendwann mal gaaaaaanz langweilig...

Ich gestehe, noch nicht zu wissen, was man von ihm lesen könnte, sollte, möchte...
    seine Musik mal wieder zu hören, kann sicher nicht schaden.

Politisch sicher eine interessante Entscheidung. Mr. Trump wird nicht wissen, wer das ist... ;)

ISBN-13: 978-3-462-04052-4 Chronicles Teil 1- hört sich interessant an.

Freut mich für den deutschen Verleger, eines der letzten halbwegs unabhängigen Häuser.

• Bob Dylan- tatsächlich!

Wurde seit Jahren gehandelt soz.. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll, schätze ihn als Songwriter und Musiker.
    Es gäbe sicher absurdere Entscheidungen.

Naja.. ich finde irgendwie, den Literaturnobelpreis sollte jemand bekommen, der hauptsächlich auch in der Literatur bekannt ist, und nicht in der Musik. Auch wenn er schöne Songtexte hat, so sind das ja trotzdem eher musikalische Leistungen.

Ich bin da irgendwie nicht so zufrieden damit... da fühlt sich manch ein hauptberuflicher Autor bestimmt ein wenig vor den Kopf gestoßen :ka:

• Das kann man so sehen, wenn ich auch denke, dass das Songtexte- schreiben schon auch eine literarische Leistung ist. Im Hauptberuf ist der Mann Dichter, würd ich mal sagen.
    Seine og Autobiographie soll literarisch anspruchsvoll sein.

Vor den Kopf gestoßen fühlen sich wie jedes Jahr sicher aberdutzende Autoren.

Ich find die Entscheidung trotz allem gut.

Lyrik hat es eh schwer bei uns, die Chronicles sind bei Kiepenheuer erschienen- also einem Literaturverlag. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!