Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Es spricht etwas gegen unsere Beteiligung: wir brauchen einfach kaum noch Bücher, und falls doch, beziehe ich die über "meine" Buchhandlung. Gehört sich für mich so.
Von daher: abzugeben hätten wir genug, wollen aber keine aus dem Fundus. Blöd.
Ich verschenke viel Gelesenes.Bei Momox hatten wir schon mal Titel angeboten, die Cent- Preise allerdings waren uns den Aufwand nicht wert. Nicht, dass wir großartig verdienen wollen- aber wir haben halt auch vieles aus großen Auflagen- natürlich bringen die keine Kohle.
Koch- und Gartenbücher, alter Kram- ist nichts mehr wert und bleibt also hier. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
zu spät zum Editieren:
jedenfalls vielen Dank für die Hinweise- tauschen find ich grundsätzlich super.
So funktioniert hier auf dem Land ja erfreulich Vieles.Und zwar analog, von Mensch zu Mensch. Jeder kann oder hat etwas, was der Mitmensch nicht kann oder hat. War mal sehr modern...
-
Von daher: abzugeben hätten wir genug, wollen aber keine aus dem Fundus. Blöd.
Ich verschenke viel Gelesenes.Na dann geh doch mal zu den offenen Bücherschränken und pack Dein "Altpapier" dort rein.
Da findet sebst hier auf dem Lande noch vieles Abnehmer.Und man kann Bücher auch einfach "aussetzen" (irgendwo liegen lassen) und über bookcrossing eintragen.
-
Das schöne ist ja, man kann nicht nur Bücher tauschen. Vielleicht brauchst Du ja was anderes?
Was heißt antiquarisch? Ich ertausche mir nur und ausschließlich aktuelle Bestseller

-
Na dann geh doch mal zu den offenen Bücherschränken und pack Dein "Altpapier" dort rein.Da findet sebst hier auf dem Lande noch vieles Abnehmer.
Und man kann Bücher auch einfach "aussetzen" (irgendwo liegen lassen) und über bookcrossing eintragen.
Es gibt hier genau einen offenen Bücherschrank (auch ne tolle Sache!), und der quillt über.
Ist übrigens in Belgien, hier bei uns hab ich noch keinen gefunden.Das schöne ist ja, man kann nicht nur Bücher tauschen. Vielleicht brauchst Du ja was anderes?
Was heißt antiquarisch? Ich ertausche mir nur und ausschließlich aktuelle Bestseller

Zum Neuerwerb hatte ich ja gesagt, dass ich diesen einfach prinzipiell im Buchhandel mache.
Antiquarisch brauch ich einfach nichts mehr.Keine Angst, ich werfe nichts weg. Abgelegtes wird verschenkt und auch verschickt, landet in Kirchenbüchereien, Schulbibliotheken oder so..und letztendlich vermutlich in einer Altpapiertonne.
Wird recycelt und gibt wieder Papier für neue Bücher- so jedenfalls meine naive Vorstellung. -
-
Bookcrossing.
Da hab ich für nen ganzen Haufen Uralt-Bücher Finds bekommen.
Ist manchmal wirklich spannend. -
Na dann geh doch mal zu den offenen Bücherschränken und pack Dein "Altpapier" dort rein.
Altpapier ? ALTPAPIER ?
Ist für mich die meinige Bibel, meine heilige Schrift, mein Heiligtum von 1903 und 1922
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Niemals Altpapier

-
Jeder wie er mag - der eine machts so, der andere so und solange jeder zu seinem Lesevergnügen kommt, ist nichts verkehrt.
Ich für meinen Teil habe seit 6 Jahren kein Geld mehr für Bücher ausgeben 'müssen' - und die Bücher, die mir nicht gefallen haben, haben wiederum andere bekommen. Ich mag das Konzept und für mich passt es. Das einzige was ich daran nicht gut finde ist, dass ich nur noch zum 'gucken' im Buchladen bin. Und an Weihnachten mit meinem Papa, da ich mir Weihnachtsbücher direkt selbst aussuchen darf.
-
Ich habe gerade von Dean Koontz "Irrsinn" zu Ende gelesen und muss sagen, das war schon ein interessantes Buch - und den Mörder hatte ich bis zum Schluß nicht wirklich auf dem Schirm!
Kennt jemand den Auto und kann da evtl noch andere Titel empfehlen? -
Koontz kenne ich nur die ganz alten.
Brandzeichen fand ich damals Klasse (hat auch einen Hund als "Hauptperson")
Der Schutzengel hab ich auch gelesen, aber das fand ich furchtbar. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!