Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Das hat der deutsche Verlag auch nicht deutlich genug dargestellt- von daher stimmt schon: Mogelpackung.Das Stück zu sehen ist sicher toll, aber dazu muss man halt nach London fahren. Ich bin HP- Fan gewesen, aber das Buch werde ich nicht lesen.
Das stimmt. Mein Mann hat doof geguckt, als wir die Folie geöffnet und reingeschaut haben.
Aber das ist ja auch von der Erwartungshaltung abhängig. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe in der Schule oft Theaterstücke lesen müssen. Bin gespannt, ob mir die Umstellung eher schwer fällt oder ob ich gut reinkomme.
Wenn ich mit wenig Erwartungen an was rangehe, klappts meistens besser.
Umgekehrt ist es für mich oft wirklich ein 'Problem'. Jedenfalls gings mir bei der Pseudo Weiterführung von Larsson so (also die, die dann von einem anderen geschrieben wurde).
-
Hast ja Recht, @Saltimbanco ich konnte es mir nicht verkneifen. MMMmuahahaaaa...

-
Preis-Leistung finde ich hier auch schwierig.... so wenig Seiten in so einen dicken Einband verpackt... Naja.

-
Wieviele Seiten sind es denn?
Denke mir das aber oft...
-
-
330 Seiten
Allerdings wären es bei einem kompakteren Abdruck mit Sicherheit nochmal 50 weniger.Sieht ungefähr so aus. Ist Abt nur ausgedacht.
Albus: .....
Harry: ....
Albus: ....
Dadurch kommt sehr wenig Inhalt auf eine Seite.
-
Vielleicht mag sich mal einer erbarmen und grob den Inhalt zusammenfassen (im Spoiler).
Dann könnt ich mir den HP sparen.
-
Die ganze Story oder nur worum es ungefähr geht?
-
Ungefähr

-
Spoiler anzeigen
Zitat Wikipedia:
19 Jahre nach seinem erfolgreichen Kampf gegen Lord Voldemort ist Harry Potter erwachsen geworden. Der nunmehr 37-Jährige ist nun ein überarbeiteter Mitarbeiter des Zaubereiministeriums, wo er in der Abteilung für magische Strafverfolgung tätig ist.[4] Er hat Ginny Weasley geheiratet, die als Quidditch-Korrespondentin für den Tagespropheten arbeitet, und mit ihr hat Harry drei schulpflichtige Kinder.[5] Zwar hatte es Harry schon immer schwer, doch die Belastung durch die Arbeit und im privaten Bereich ist manchmal zu viel für ihn, und das Verhältnis zu seinem jüngsten Sohn Albus Severus, der nichts mit seinem Vater zu tun haben will, ist distanziert. Während sich Harry früher seinen jetzigen Status verdient hat, kämpft Albus Severus noch mit dem Erbe seiner Familie und damit, immer im Schatten seines berühmten Vaters zu stehen.
Auch Ron Weasley und Hermine Granger, Harrys beste Freunde aus seiner Schulzeit, haben geheiratet. Während Ron nun mit seinem Bruder George zusammen den Zauberladen Weasleys zauberhafte Scherze betreibt, hat es die strebsame Hexe bis zur Magie-Ministerin geschafft, und die beiden haben zwei Kinder: Hugo und Rose. Die gemeinsame Tochter ist eine ausgezeichnete Quidditch-Spielerin. Auch Draco Malfoy, Harrys alter Erzrivale, der nun ebenfalls im Zauberei-Ministerium arbeitet, hat einen Sohn mit dem Namen Scorpius. Harry und seine Freunde verabschieden gemeinsam ihre Kinder am Bahnhof von Kings Cross zur Fahrt in die Zaubererschule Hogwarts. Albus Severus, der im Gegensatz zu seinem Vater ein eher schüchterner Außenseiter ist, besteigt den Hogwarts-Express, in dem Harry einst erstmals auf gleichaltrige Zauberer traf, am Gleis Neundreiviertel mit gemischten Gefühlen. Der 11-Jährige empfindet es als Bürde, der Sohn eines der bekanntesten Zauberer der Geschichte zu sein. Im Zug freundet er sich ausgerechnet mit Scorpius Malfoy an. In Hogwarts ist nun Professor Minerva McGonagall Direktorin.
Albus Severus erfährt, dass Cedric Diggorys Vater Harry darum bittet, seinen Sohn mithilfe eines Zeitumkehrers wieder zum Leben zu erwecken. Harry verweigert jede Mithilfe. Albus Severus will sich beweisen und mithilfe einer Zeitreise den Fehler seines Vaters korrigieren. Mit der Unterstützung von Cedrics Cousine Delphi können Albus Severus und Scorpius im Zaubereiministerium einen Zeitumkehrer stehlen. Beim Versuch, Cedrics Ermordung durch Voldemort am Ende des Trimagischen Turniers zu verhindern, treten die beiden eine ganze Kette von unvorhergesehenen Ereignissen los, die die ganze magische Welt verändern. In einer alternativen Zeitlinie stirbt Harry und Lord Voldemort regiert die Welt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!