Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Danke! Hört sich aber eigentlich schon interessant an.

Vielleicht muss ich's trotzdem noch lesen
Wie fandest du es denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab es gelesen und fand es ziemlich gut. Klar, als richtige Geschichte hätte es mir besser gefallen, aber ich kam erstaunlich gut mit dem Theaterstück klar. Etwas mehr Tiefe und Länge hätte ich gut gefunden. Aber insgesamt war ich zufrieden zum Schluss.
Ich fand es übrigens mehr als deutlich kommuniziert, dass es sich um ein Theaterstück handelt. Ich wusste das schon bevor es überhaupt auf Englisch erschienen ist.
-
Ich fand es übrigens mehr als deutlich kommuniziert, dass es sich um ein Theaterstück handelt. Ich wusste das schon bevor es überhaupt auf Englisch erschienen ist.Das konnte man wissen, richtig, ich hätte es nur gut gefunden, wenn das auf dem Schutzumschlag der deutschen Ausgabe klarer geworden wäre.
Aber egal: wer es mag, tut das (die Beschreibungen der Uraufführung lasen sich auch toll).
Ich sehe einfach lieber Stücke, als dass ich sie lese. -
Ist denn ein Hörbuch geplant? Wäre vielleicht auch ganz nett.
-
Auja, wenn sich Rufus Beck mal wieder engagieren täte...

-
-
Danke! Hört sich aber eigentlich schon interessant an.

Vielleicht muss ich's trotzdem noch lesen
Wie fandest du es denn?
Ich habe 1/3 gelesen und seitdem keine Zeit gehabt. Es war sauspannend und ich hatte Bock weiterzulesen.
Klar als richtige Story wäre es schöner gewesen - der Stoff hat sehr viel Potential.
Mich hat das nicht gestört beim Lesen, also das es ein Skriptbook ist.Spoiler anzeigen
Aber schade fand ich, dass es diverse Zeitsprünge gibt. Es war mir teilweise zu rasant - klar liegt halt daran, dass es ein Theaterstück ist. Aber es rast einfach anfangs so doll...schwupps sind 2 Jahre rum. Als richtiger Roman würden die Lücken wohl nicht so sein. Aber ich habe es mal so hingenommen. Mir gefällt es sonst bislang echt gut. Besser als gedacht
-
Ich bin Scorpius-Fan.
-
Ich muss dazu sagen, mein Mann ist auch kein großer Leser. Er hat es nur gesehen und dachte : "Oh cool ein neuer Harry ! Kaufen."
Ohne sich vorher mal zu informieren. Reinschauen kann man ja nicht.Die HP- Reihe ist, neben Sculduggery, die einzige die er gelesen hat. Wenn dann liest er nur ganz "einfache" Sachen.
Von daher bin ich mal gespannt; es kann natürlich gut sein, dass ihm gerade deswegen das Theaterstück gut gefällt.
Ich werde berichten, wenn er es gelesen hat. Wenn er denn mal anfängt...

-
Ich werde mir den neuen HP nicht kaufen - eventuell mal später, wenn das Buch irgendwo antiquarisch zu einem niedrigen Preis angeboten wird....
Karen Rose: Ich habe vor einigen Jahren ein paar Bücher von ihr gelesen, die Daniel Vartanian Reihe (Todesschrei, Todesbräute, Todesspiele). Mir hat gefallen, wie in den Büchern unterschiedliche Protagonisten, die schon Randfiguren im vorhergehenden Buch waren, auftraten. Diese Art der Verknüpfung von Geschichten, die aber doch unabhängig voneinander sind, ist schon gut gemacht.
Ich brauche aber immer Abstand - so alle Bücher hintereinander wären mir dann doch zuviel. Vielleicht ist mal wieder Zeit für ein Karen-Rose-Buch, ich glaube da ist noch eins im ungelesenen Regal...
Gruss
Gudrun -
Karen Rose: Ich habe vor einigen Jahren ein paar Bücher von ihr gelesen, die Daniel Vartanian Reihe (Todesschrei, Todesbräute, Todesspiele). Mir hat gefallen, wie in den Büchern unterschiedliche Protagonisten, die schon Randfiguren im vorhergehenden Buch waren, auftraten. Diese Art der Verknüpfung von Geschichten, die aber doch unabhängig voneinander sind, ist schon gut gemacht.Ich brauche aber immer Abstand - so alle Bücher hintereinander wären mir dann doch zuviel. Vielleicht ist mal wieder Zeit für ein Karen-Rose-Buch, ich glaube da ist noch eins im ungelesenen Regal...
Gruss
GudrunIch hab sie mir fast alle gekauft. Gelesen hab ich auch alle. Ich lese die gerne.
Aber kenne auch Leute die es nicht so prickelnd fanden.Mein allererster Krimi war Mo Hayder Der Vogelmann (ich glaub mit 14 oder so).
Von da an war ich gefesselt.Aber ich mag zum Beispiel keine Steven King...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!