Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Grabesgrün gefällt mir nach 200 Seiten schon recht gut. Und es verwundert mich nach wie vor - auch wenn ich das schonmal gesagt habe - dass mir dieses detailierte so gefällt.
Tatsächlich ist es sprachlich ausfeilter als andere Krimis. Liest man so auch eher selten.
Ich überlege, ob ich mir dieses Theater-Stück-Harry Buch zulegen soll...Vielleicht werfe ich einfach jegliche Erwartungen über Bord und schaffe es an.
Eure Meinungen zu Karen Rose?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hatte mit Schweden oft Pech. Mir fallen gerade die Autoren nicht ein, aber es waren mindestens drei Reihen, die mich dermaßen gelangweilt haben.
-
Karen Rose ist absolut nicht meins. Habe 2 Bücher halb angefangen hier liegen. Mich hat es nicht gepackt. Glaube durch ein geliehenes habe ich mich gequält, war aber halt für mich nicht spannend genug...
Bei den Schweden mag ich nur Stieg Larsson.
Mit Jussi und co kann ich nichts anfangen. Hat mich alles nicht gefesselt.
Das Harry Potter Buch gefällt mir, habe noch keine Zeit gehabt es durchzulesen, aber es war sauspannend.
Man muss mit anderen Erwartungen da ran. -
Stieg Larsson ist absolut grandios! Jussi Adler Olsen hat leider von Band zu Band nachgelassen. Schade eigentlich, seine ersten Bände waren wirklich sehr gut.
-
Stieg Larsson hat mich nach den ersten 100 Seiten und spätestens nach Lisbeths Geschichte mit dem Vormund schon sowas von gehabt...ich konnte nicht aufhören zu lesen.
-
-
Die ersten 100 Seiten waren...uff. Danach war ich froh, dass ich alle drei Bände zur Hand hatte und nicht irgendwie eine Pause einlegen musste.
-
Karen Rose war nicht meins, ich habe aber vergessen, warum.
Larsson auch nicht, da weiß ich nur noch, dass ich die zu kompliziert fand.
Vermutlich hatte ich mal zwischendurch aufgehört und kam dann nicht mehr rein...irgendwie so.(das war jetzt hoffentlich nicht verachtend.
) -
Der neue Harry ist in meinen Augen -wie ich schon mal geschrieben habe- eine Mogelpackung.
Über den Inhalt kann ich nichts sagen.
Ich habe die ersten 1-2 Seiten gelesen und fand es echt mies zu lesen. Alleine deswegen weil es wie ein Theaterstück geschrieben ist.
Das ist nicht meins. Kann ich nicht lesen. Ich brauche einen flüssigen Text, in den man versinken kann. -
Alleine deswegen weil es wie ein Theaterstück geschrieben ist.Das hat der deutsche Verlag auch nicht deutlich genug dargestellt- von daher stimmt schon: Mogelpackung.
Das Stück zu sehen ist sicher toll, aber dazu muss man halt nach London fahren. Ich bin HP- Fan gewesen, aber das Buch werde ich nicht lesen. -
Mimimimimimi.
Wenn der eine versucht nicht alles auf die Goldwaage zu legen (mich eingeschlossen)...
...und der andere nicht auf der Schiene 'Ich hoffe das war jetzt nicht zu...' fährt, können wir alle hier sehr harmonisch zusammen einen Keks essen und ein Buch lesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!