Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Das ist nett von Dir, aber ich mag mich nicht anmeckern lassen, weil ich meinen Kopf benutze.
    Falls mir was (für mich!!!) Tolles in die Hände fällt, melde ich mich- Kritik ist nicht erwünscht, also schreibe ich nichts Entsprechendes mehr.

Wenn ich ein Buch blöd finde, sage ich das übrigens auch meinen Kunden- und wenns auch 100 Wochen auf Platz 1 der Bestsellerliste steht.
    Nur eben nicht hier, na gut.

Mann, echt.

• Ach komm, lass dich nicht betteln. :p
    Blöde Kommentare gibt's doch in der Buchhandlung bestimmt auch mal.
    Bloß weil einer keine kritischen Stimmen ertragen kann, brauchst du doch nicht die Segel streichen.
    Dafür gibt's doch im Thread genügend andere, die gerade den kritischen Austausch schätzen!

• Ach komm, lass dich nicht betteln. :p
    Blöde Kommentare gibt's doch in der Buchhandlung bestimmt auch mal.
    Bloß weil einer keine kritischen Stimmen ertragen kann, brauchst du doch nicht die Segel streichen.
    Dafür gibt's doch im Thread genügend andere, die gerade den kritischen Austausch schätzen!

Darum geht es nicht, wobei Du natürlich Recht hast.
    Und ich hab jetzt mal das Recht, ganz altmodisch etwas beleidigt zu sein. ;) Dieser Post hat mich geärgert, das sag ich dann auch... :p

Und jetzt lese ich weiter in einem guten Buch! |)

• (sehr nett von dir, zuviel der ehre! :ops: )

Wenn man seit 34 im Beruf steckt und also soz. "professionell" liest, neigt man- nee, ich- zum Dozieren, das kommt dann schon mal komisch rüber.

Genug davon!

Hat jemand schon
    Elsa Ferrante, Meine geniale Freundin
    gelesen?
    Das wird als großer Wurf gefeiert, außerdem gabs einige Aufregung, weil die Autorin unter Pseudonym schreibt. Hab nicht kapiert, was daran so aufregend sein soll, also an der Pseudonym- Sache. Das macht ja nun selbst Ms. Rowling.

Kommenden Donnerstag erfahren wir, wer den Literatur-Nobelpreis bekommt.
    Immer ein wenig eine Proporz- Sache: welcher Kontinent ist mal wieder dran, Frau oder Mann, Lyrik oder Prosa...trotzdem spannend.
    Im Laden läuft dann ein Live- Ticker, damit wir gleich reagieren können. Meistens ist nach einer Minute schon alles ausverkauft.

• Na, dann warten wir mal, bis das hier jemand gelesen hat. :dafuer:
    Mich spricht es auch nicht so an, aber die Besprechungen sind wirklich einhellig positiv.
    Nicht, dass man was Tolles verpasst!

• Ich hatte angefangen die Reihe der Poppy J. Anderson zu lesen...
    Allerdings fand ich es viel zu.... kitschig ausgebaut.... Könnte das an der Übersetzerin liegen?
    Weil sie wurde ja als gute Schriftstellerin gelobt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!