Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ah, okay, das hab ich schon gesehen.
Ist aber nur eine kurze Geschichte, um die 60 Seiten, soweit ich weiß. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab jetzt innerhalb von zwei Nachmittagen/Abenden die drei "The100" Bücher verschlungen. Haben mir sehr gut gefallen
-
Ich hab grade gelesen, daß hier welche Outlander geschaut haben. Ich schau sie im Originalton, also Amifassung, und bin grade am überlegen, ob ich sie überhaupt weiter schaue, oder mir die deutsche Version hole.
1. Sprache, teilweise absolut heftiges Dialekt (schottisch?) English, wo ich manche Passagen nicht verstehe, und ich verstehe sonst echt alles hier im Amitv!
2. Ich bin da normal nicht so pingelig, finde sie aber extrem brutal, und muß manche Szenen echt nicht so detaillier dargestellt haben. Ich würde jetzt davon ausgehn, daß fürs deutsche Puplilkum geschnitten ist, die Amis sind da sehr schmerzbefreit.
Hat da jemand zufällig vergleiche zwischen deutscher Version und Originalamiversion? Ist sehr schade, weil ich die Serie sonst absolut klasse finde, aber so hab ich irgendwie keinen großen Bock mehr.
-
Die deutsche Version ist nicht geschnitten. Da kommen noch sehr krasse Szenen. Und ich habe mich auch für deutsch entschieden, denn die Schotten haben natürlich schwersten Akzent, das fiel mir sehr schwer, obwohl ich fließend Englisch spreche. Ist schon was ganz anderes. Ich schaue aber gerade nochmal auf Englisch, und JETZT versteh ich auch alles. Wenn man sich drauf einlässt, hat das sehr viel Charme (auch weil sie das Gälisch nicht übersetzt haben- man versteht genauso wenig wie Claire...)
-
Sorry, irgenswie falscher thread
gehört wohl mehr in Serienjunkies.Ah, danke Stachelschnecke. Erst auf deutsch und dann auf englisch ist ne gute Idee. Tja, ungeschnitten, muß ich noch überlegen

-
-
Es ist halt authentisch... wo bist du denn gerade, welche Folge?
Jetzt muss ich inzwischen sagen, ich liebe den Akzent. Ich finde es einfach toll, dass sie tatsächlich echte Schotten ausgesucht haben, damit es so authentisch wie möglich wird. Find ich richtig charmant inzwischen- kann man auch lernen, den zu verstehen.

-
Ich hab die 1. Staffel fertig und bin am überlegen, obs mit der 2. weitergeht oder nicht bzw auf Deutsch, oder ich mit ner anderen anfange.
ja, es ist authentisch. Das ist auch unter anderem das faszinierende an dieser Serie.
-
Die zweite Staffel hat mir besser gefallen als die erste. War nicht so klischeehaft.
Und ich würde nur auf Englisch schau'n! Der schottische Akzent!!!!!
Auf Deutsch klingt alles so flach.Ach ja, in der zweiten Staffel kommt neben Englisch, Englisch mit schottischem Akzent und ein bisschen Gälisch auch noch seeehr viel Französisch dazu

Und bitte nicht erschrecken, die Staffel ist komplett anders aufgebaut als das Buch!
-
Ich hab jetzt innerhalb von zwei Nachmittagen/Abenden die drei "The100" Bücher verschlungen. Haben mir sehr gut gefallen
Wie viele gibts denn davon, also wieviele Bände? Und für wen würdest du sie empfehlen?
-
Die zweite Staffel hat mir besser gefallen als die erste. War nicht so klischeehaft.
Und ich würde nur auf Englisch schau'n! Der schottische Akzent!!!!!
Auf Deutsch klingt alles so flach.Findest du? Ich find, Jamie kann nix entstellen.
Nichtmal wenn's ein Stummfilm wäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!