Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Klingt hart, aber ist so.
    Ich finde da nichts mehr dran mich durch volle Instädte zu kämpfen, teure Parkgebühren zu zahlen, mich in viel zu vollen Geschäften umzusehen.
    Da sitze ich echt lieber auf meinem Sofa und kuschele mit dem Hund und schmeiße das iPad an und shoppe dort Klamotten und Bücher und was ich brauche.
    Ich habe mich in letzter Zeit echt oft über Einzelhändler geärgert, nicht jetzt direkt Buchläden, aber einfach das ich keinen Anreiz mehr finde dort noch was zu kaufen.

Geht mir genauso. Meine Freizeit ist eh schon begrenzt & wenn ich in die Stadt fahre bin ich länger unterwegs, muss Parkgebühren oder Bahnkarte bezahlen, hab weniger Zeit Zuhause und mit den Hunden.
    Wenn ich eh wegen irgendwas in die Stadt muss (Arzttermin usw.) dann halte ich immer in einer Buchhandlung und nehme da auch immer ein Buch mit, aber mir fehlt einfach die Zeit extra wegen Büchern, Klamotten und sonstigen Kleinigkeiten in die Stadt zu fahren. Da mache ich das lieber entspannt von Zuhause auf dem Sofa bei amazon, Zalando usw. ! Ware kommt zu mir nach Hause, meist ohne Versandkosten und ich kann mir aussuchen wann ich die Sachen probiere oder auspacke.
    Für mich einfach verdammt angenehm. Wäre ich Hausfrau und hätte mehr Zeit dann sähe das bestimmt anders aus, aber neben einer 40Stunden Arbeitswoche und dem Anspruch meinen Hunden, Familien und Freunden gegenüber fehlt mir da einfach die Zeit!

• Chevy Stevens' That Night macht voll Bock. Danke für den Tipp.
    Wenn das Buch so weitergeht wie es anfängt (bin auf S.50): :bindafür: :dafuer:
    Ich werde weiter berichten.

@israel : In welchen Buchladen arbeitest du? Dann überlege ich mir das nochmal mit Amazon und komme in Zukunft zur Beratung zu dir. ;)

• Geht mir genauso. Meine Freizeit ist eh schon begrenzt & wenn ich in die Stadt fahre bin ich länger unterwegs, muss Parkgebühren oder Bahnkarte bezahlen, hab weniger Zeit Zuhause und mit den Hunden.Wenn ich eh wegen irgendwas in die Stadt muss (Arzttermin usw.) dann halte ich immer in einer Buchhandlung und nehme da auch immer ein Buch mit, aber mir fehlt einfach die Zeit extra wegen Büchern, Klamotten und sonstigen Kleinigkeiten in die Stadt zu fahren. Da mache ich das lieber entspannt von Zuhause auf dem Sofa bei amazon, Zalando usw. ! Ware kommt zu mir nach Hause, meist ohne Versandkosten und ich kann mir aussuchen wann ich die Sachen probiere oder auspacke.
    Für mich einfach verdammt angenehm. Wäre ich Hausfrau und hätte mehr Zeit dann sähe das bestimmt anders aus, aber neben einer 40Stunden Arbeitswoche und dem Anspruch meinen Hunden, Familien und Freunden gegenüber fehlt mir da einfach die Zeit!

Jup geht mir auch so. Ich arbeite 40-50 Std die Wo, fahre dann noch 1 Std Auto und abends habe ich noch anderes vor. Samstag ist Hausputz dran und Freunde. Da bleibt keine Zeit zum Shoppen. Daher wird bei mir echt bis auf Nahrung und Brille oder so, alles bestellt.
    Ich hasse einfach Klamotten shoppen im Laden.
    Wenn ich aber mal irgendwo in DE in einer Instadt bin, dann gehe ich auch mal stöbern im Buchladen.
    Aber medimops ist da auch momentan mein Lieblingsportal...

• Chevy Stevens' That Night macht voll Bock. Danke für den Tipp.
    Wenn das Buch so weitergeht wie es anfängt (bin auf S.50): :bindafür: :dafuer:
    Ich werde weiter berichten.

@israel : In welchen Buchladen arbeitest du? Dann überlege ich mir das nochmal mit Amazon und komme in Zukunft zur Beratung zu dir. ;)

Prima, dass Dir die Stevens gefällt!

Oh, weit im Wilden Westen, in der Vulkaneifel. Ist sicher zu weit...ansonsten natürlich ne tolle Idee! :dafuer: Ich berate so furchtbar gerne... :smile:
    Übrigens verstehe ich die Argumente der Menschen mit Vollzeitjobs etc. durchaus. Jeder kauft eben, wo er kann und will.

Mich freut einfach jeder Leser, der noch eine Buchhandlung besucht. Mangelnder Service und ungenaue Lieferauskünfte sind übrigens ganz doof und unnötig, ich weiß aber, dass da viele Kollegen schlampen, die sind es selber schuld.

In diesem Sinne: viel Vergnügen beim Lesen!

• Habe jetzt 'Kalte Herzen' von Gerritsen heute auf dem Gassigang durch. Gefällt mir sehr gut. Nicht der Über-Thriller, aber durchaus ordentlich. Habe jetzt das zweite Buch der Rizzoli-Reihe angefangen und bin wieder etwas...naja...enttäuscht. Nach 'Kalte Herzen' ist das jetzt wieder mäßig auf den ersten 100 Seiten. Und mir ist aufgefallen - ich weiß nicht, wie es euch da geht - ich mag es einfach überhaupt gar nicht, wenn ein 'abgelegter' Mordfall dann wieder so semi aufgegriffen wird. In dem Fall, Mörder aus dem ersten Buch kommt auch im zweiten Buch vor, auch wenn er im Gefängnis sitzt (beschäftigt die Ermittlerin aber noch etc.). Ich weiß auch nicht, ob ich irgendwie zu anspruchsvoll geworden bin was Krimis betrifft?

Aaaaber, ich freue mich riesig, ein neuer Band der David Hunter Reihe kommt raus! (Darauf freue ich mich schon gefühlte Ewigkeiten). Außerdem gibts auch neue Werke von Charlotte Link und Nele Neuhaus. Voll gut, freut mich extrem. Ich denke, da diese erstmal als Hardcover rauskommen, werde ich sie mir zu Weihnachten schenken lassen.

• Aaaaber, ich freue mich riesig, ein neuer Band der David Hunter Reihe kommt raus! (Darauf freue ich mich schon gefühlte Ewigkeiten). Außerdem gibts auch neue Werke von Charlotte Link und Nele Neuhaus. Voll gut, freut mich extrem. Ich denke, da diese erstmal als Hardcover rauskommen, werde ich sie mir zu Weihnachten schenken lassen.

oh auf die freu ich mich auch!
    Eigentlich will ich die immer sofort haben, bin dann aber zu geizig mit ein Hardcover zu kaufen und warten dann meist auch auf Weihnachten oder Geburtstag bis ich es mir wünschen kann :)

• Oh toll, ein neues Buch von Nele Neuhaus - da freue ich mich aber auch :bindafür:

Die spielen alle hier bei uns in der Gegend, das gibt dem Ganzen irgendwie noch etwas mehr Kick, wenn man die Örtlichkeiten genau vor Augen hat :D

• 21. Oktober solls rauskommen, heißt Katz und Maus. Gibt auch irgendson Weihnachtsspecial, für sowas bin ich aber eher nicht zu haben. Aus Suchtgründen, die nicht näher zu erklären sind, werde ich es aber wohl trotzdem besitzen wollen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!