Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Jack Ketchum - Beutezeit
    Jack Ketchum - The lost

beide echt gut.

Wer auf Kopfkino steht: ich fand "Der Kindersammler- Sabine Thiesler" echt stark.
    es ist nur ein Thriller, hat mich teilweise aber innerlich erschüttert.
    Ich bin auch Sabine Thiesler Fan- wer sachte Thriller mag die alle halb in der Toskana/ halb De spielen

• Ohja den Kindersammler fand ich auch richtig stark.
    Ansonsten kann ich mich den Empfehlungen nur anschließen, das wären auch meine Bücher gewesen.

Das erste Buch der Rizolli& Isles Reihe kam heute an (und 4 weitere, davon noch 2 von anderen gerade genannten Autoren) :hust:

• Ich muss unbedingt im Urlaub die Traum Reihe weiterlesen, habe mal vor 2 Jahren irgendwie mitten im zweiten aufgehört.
    Dabei liebe ich das erste Buch.
    Keine Ahnung was damals war ^^

Das erste Buch von Tess G war die Chirurgin also aus der Rizolli Reihe oder?
    Das war echt gut :)
    Aber ich kann auch von ihr andere Bücher empfehlen die nicht der Reihe entstammen: Kalte Herzen- hat mich an eine Mischung aus Grey's Anatomy und einem Thriller erinnert und auch Roter Engel und Trügerische Ruhe.

• Achso lesenswert sind auch: Paul Cleave - der siebte Tod- mal aus einer anderen Perspektive ;-)
    Lange lange lange bevor die Serie Dexter rauskam, Hatte ich schon die Bücher gekannt:
    Jeff Lindsay- des Todes dunkler Bruder :-)
    Damit geht die Reihe los!

• Grusel, was ist denn mit Euch los ;) ...ich hab mich irgendwann und endgültig von diesen Schlächter/Serienmörder/Pathologen- Sachen verabschiedet.

Lese eben Slaughter, Bittere Wunden
    denn doch noch weiter, das war mir erst zu deprimierend, aber nun finde ich es doch ganz spannend.

Aber danach ist mal Schluss mit dem Depri- Kram.

• Ich lese eigentlich zu 90% Gruselkram ;-) bei mir ist das normal ^^
    Ich war seit Kindestagen die Horrorqueen :D

• Ich lese eigentlich zu 90% Gruselkram ;-) bei mir ist das normal ^^
    Ich war seit Kindestagen die Horrorqueen :D

Du, nix dagegen- ich bins nur leid.
    ich find das Leben, die Politik, die Welt und überhaupt alles so oft so gruselig- da wünsch ich mir mal im Buch was anderes. Aber keinen rosaroten Kitsch.

Ich freu mich zB auf den neuen, vermutlich wieder skurillen Allgäu- Krimi um den Klupfinger.

Und wegen der Abwesenheit von Blut, Serienmördern, Pathologen und bescheuerten Verschwörungstheorien etc mochte ich den letzten Roman von Hakan Nesser so gerne.

• "Des Todes dunkler Bruder" ist toll, auch dank der guten Übersetzung.

Keith Ablow: Mein Favorit ist "Der Diener Gottes", das ist aber etwas "speziell" von der Thematik. "Der Psychopath" ist gefälliger.

G. M. Ford: "Erbarmungslos"

David Peace: "1974"

David Wiltse: nur noch antiquarisch

Blake Crouch
    Jean-Christophe Grangé
    Jo Nesbo

...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!