Für die Leseratten- Der Bücherthread

• So bin mit Joy Fieldings Die Schwester durch :-)
    Es ist kein Thriller und für ihre Art sehr unblutig. Aber ein sehr guter und spannender Roman- ich fand das ganze mal irgendwie kurz und knackig. Mal was anderes und sehr stimmig. Empfehlenswert, wenn man keinen blutigen Thriller erwartet!

• Oh, Ja .... Bitte :bussi:

Es heißt
    Himmel über London
    und ist eher eine böse Familiengeschichte. Ich habe es sehr gerne gelesen.

Heute den erwähnten Nesser (Die Lebenden und Toten von Winsford) zu Ende gelesen- wtf! Was für ein Ende, der Wahnsinn! Uff.

• Hm, ich mag Joy Fielding ja auch sehr gerne, bin gerade bei ihrem Roman Herzstoß - und bisher nicht sonderlich überzeugt. Mal gucken, ein Drittel fehlt noch, aber bisher finde ich die Protagonisten tatsächlich ein bissl dumm-naiv :ops:
    Dabei mag ich die Bücher sonst so gerne!

• Es heißtHimmel über London
    und ist eher eine böse Familiengeschichte. Ich habe es sehr gerne gelesen.

Heute den erwähnten Nesser (Die Lebenden und Toten von Winsford) zu Ende gelesen- wtf! Was für ein Ende, der Wahnsinn! Uff.

Dankeschön :smile: Ich werde es morgen gleich im Haussortiment bestellen :bindafür:

Ja, das Ende (Die Lebenden und Toten von Winsford) hat mich tatsächlich ein paar Tage verfolgt.

• Ich habe gerade 150 Bücher (Thriller und Krimis) an eine Bekannte verschnkt, die ich umzugsbedingt aussortiert habe.
    Ich habe sie schließlich auch in den letzten 3 Jahren nicht nochmal gelesen...
    Einige Bücher durften, mit Option auf nochmal lesen, bleiben. Habe also gerade mal wieder die Julia Durant Reihe von Andreas Franz angefangen. Einfach klasse! Fand sie beim ersten lesen toll und jetzt wieder :smile:

• Hab mir die Leseprobe von Die Lebenden und Toten von Winsford gezogen und fand sie ... na ja. Der Schreibstil ist ein wenig eigenartig und insgesamt fand ich die Probe jetzt nicht so spannend, aber ihr habt mich so neugierig drauf gemacht, dass ich mir das Buch trotzdem zulege. :D

• Habe also gerade mal wieder die Julia Durant Reihe von Andreas Franz angefangen. Einfach klasse! Fand sie beim ersten lesen toll und jetzt wieder :smile:

Ihr macht mich echt neugierig, schon wieder eine Empfehlung für diese Reihe.
    Wird mir die jetzt doch bei Medimops bestellen :)

• Heute den erwähnten Nesser (Die Lebenden und Toten von Winsford) zu Ende gelesen- wtf! Was für ein Ende, der Wahnsinn! Uff.

Habe es vorgestern nach Deinem Tipp gleich ertauscht.

Nesser mag ich sehr. Nicht alle, weil ich manche schwach fand, dafür aber andere außerordentlich gut ("Die Schatten ..." z. B.).

Oja: der war toll. Follett konnte das gut.

Habe vor Jahren mal die Verfilmung gesehen, war auch nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!