Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich bestelle ihn nicht. So. Entscheidung getroffen.
    Ich bin noch nicht so weit. xD
    Da kommen bestimmt bald mal wieder Angebote...

• Ich lese gerade einen Oldie:

Ken Follett: Die Nadel

Das kam mit einem dicken Bücherpaket für unsere Stube zu mir.
    Und -- klar -- gucke ich da dann erstmal, was ich selbst noch lesen könnte. ;)

Der Follett war vom Thema eigentlich nicht so meins (Agenten, WK2), hat aber gute Bewertungen auf der Couch und bei Amazon.
    Also angefangen ... und festgefressen.

Klasse Thriller mit historischem Hintergrund!

• Ich lese gerade einen Oldie:

Ken Follett: Die Nadel

Das kam mit einem dicken Bücherpaket für unsere Stube zu mir.
    Und -- klar -- gucke ich da dann erstmal, was ich selbst noch lesen könnte. ;)

Der Follett war vom Thema eigentlich nicht so meins (Agenten, WK2), hat aber gute Bewertungen auf der Couch und bei Amazon.
    Also angefangen ... und festgefressen.

Klasse Thriller mit historischem Hintergrund!

Oja: der war toll. Follett konnte das gut.

• Was ich an Amazon und Kindle so schätze ist die Möglichkeit, sich von fast jedem Buch eine kostenlose Leseprobe runterladen zu können. Will gar nicht nachzählen, wie viele ich schon auf'm Kindle liegen hab. xD

• So bislang ist der neue Fielding Roman echt gut, mal anders aufgebaut.

Spoiler anzeigen

Also es geht um eine Frau Mitte 40 die vor 15 Jahren mit ihrem Ehemann in Mexiko Urlaub gemacht hatte.
    Ihre beiden Töchter waren schlafen und die Eltern im Garten. Dann wird die 2 jährige Tochter entführt und man findet sie nie wieder. Die Jahre vergehen und auf einmal ruft die Mutter jemand an, der behauptet ihre Tochter zu sein - klingt sehr nach dem Maddi Fall vor Jahren, aber der Schreibstil ist ganz gut aufgebaute man springt jedes Kapitel zwischen damals im Urlaub und heute so die angebliche Tochter sich meldet. Bin gespannt wie es ausgehen wird!

• So bislang ist der neue Fielding Roman echt gut, mal anders aufgebaut.

Spoiler anzeigen

Also es geht um eine Frau Mitte 40 die vor 15 Jahren mit ihrem Ehemann in Mexiko Urlaub gemacht hatte.
    Ihre beiden Töchter waren schlafen und die Eltern im Garten. Dann wird die 2 jährige Tochter entführt und man findet sie nie wieder. Die Jahre vergehen und auf einmal ruft die Mutter jemand an, der behauptet ihre Tochter zu sein - klingt sehr nach dem Maddi Fall vor Jahren, aber der Schreibstil ist ganz gut aufgebaute man springt jedes Kapitel zwischen damals im Urlaub und heute so die angebliche Tochter sich meldet. Bin gespannt wie es ausgehen wird!

Danke für den Tipp, hört sich an als müsste ich es :D haben

Spoiler anzeigen

hab schon nei deinen ersten Zeilen an den Maddi Fall denken müssen, da sieht man mal wie das im Gedächtnis bleibt.

• Habe jetzt schon gut was geschafft :-) ist einfach zu spannend gewesen ;-)

Spoiler anzeigen

Ja schon unglaublich, dass man sich daran sofort erinnert gefühlt hat.
    Es ist wieder ein typischer Fielding Roman und dieser schöne wechselnde Zeitsprung tut der Story echt gut. Also bislang absolut empfehlenswert.

• Aber ich lese gerade mal was schnulziges und zwar Biss zum Morgengrauen. Wollte nun auch mal wissen, was viele so toll daran finden. Bin jetzt erst zu einem drittel durch und bis jetzt haut es mich noch nicht zu um. Mal gucken, ob noch was kommt. Ein anderes Buch der Autorin fand ich jedenfalls richtig toll.

damals (ich hatte Teil 1 im Kino gesehen, weil nix anderes lief und mein damaliger Freund es wollte), fand ich Teil 1 toll und hab anschließend alle Bücher verschlungen.
    Inzwischen bin ich emotional weniger verschnulzt und kann daher auch darauf verzichten.

Wobei, ich liebe Jugendliteratur ... Reihen, Fantasy, meist was mit Liebe dabei :D

die Mythos-Reihe, Obsidian-Reihe, ... und all sowas

momentan hab ich beide Teile Rabenblut durch und bin traurig, dass der 3. und finale Teil noch nicht mal geschrieben wird
    und hab den 2. Teil der Farben des Blutes durch und werde nun ein Jahr auf Teil 3 (von 4) warten

und brauch nen gutes neues Hörbuch ... neben der richtigen Story, müssen da aber auch Schreibstil und Sprecher stimmen :ops:

• und brauch nen gutes neues Hörbuch ... neben der richtigen Story, müssen da aber auch Schreibstil und Sprecher stimmen :ops:

Andrew Davidson- Gargoyle
    Ivar Leon Menger- Darkside Park

Zwei Hörbücher, die einfach zum Niederknien sind. Ersteres spannend mit Fantasyelementen, zweiteres Horror. Beide mit hervorragenden Sprechern. So gut, dass ich sie immer und immer wieder höre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!