Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich lese über die onleihe oder kaufe gebraucht. Derzeit aber eher weniger, da auch nicht so viel Zeit.

Bei medimops hab ich seht gute Erfahrungen gemacht sowohl über Amazon als auch direkt über medimops. Immer alles einwandfrei.Rebuy Bücher hab ich auch schon über Amazon gekauft. Auch bei booklooker, war bisher immer alles sehr gut.

Zu besten Zeiten hab ich sicher 50-100 € ausgegeben für Bücher.
    Inzwischen 0-25 € aber ich baue meinem Sun massiv ab gerade und wie gesagt die onleihe.

• Ich lese so pro Woche ein Buch.. Manchmal weniger. Also komme ich so auf ca. 30-40 Euro im Monat, wenn ich pro Buch 10 Euro zugrunde lege. Mal sind gebrauchte Bücher dabei, mal kaufe ich gebundene.. So gleicht es sich immer aus.

• Ich habe meinen Mann heute gebeten, mir den zweiten Teil der Silbertrilogie mitzubringen. Ich schreibe Titel, Autor, sogar Regalstandort auf. Und was bringt er mir mit?

Smaragdgrün. Mit dem ich nichts anfangen kann, weil ich die anderen Bände noch nicht kenne. :rotekarte:

Mann ey, wenn man nicht alles selber macht.

• vielen Dank erstmal für eure Einschätzungen und Erfahrungen. Dann werd ich mich doch da nochmal genauer einlesen.

@Fanwolf Ich habe schon bei Amazon gebrauchte Bücher bestellt, die waren vom Zustand her auch immer sehr gut. Und ein paar Euronen kann man sich trotzdem noch sparen, auch wenn 3€ Versand sind!

Und genau da ist mein Problem: Wnen ich mir bei Amazo* Bücher von Medimops für 1€ oder 2€ in den Korb lege, dann zahle ich für jedes einzelne Buch 3€ Versand. und das hat sich bei mir einfach nicht erschloßen.
    Ein Werk kostet bspw über A 1,54€+3€ Versand. Bei Medimops zahle ich für das selbe Buch auf einmal 4,62€. Da war ich dann doch sehr verwirrt.

• Falls jemand Prime Mitglied bei Amazon ist, heute ist Prime Day und die Kindles sind massiv reduziert. Kindle Paperwhite kostet 69 € anstatt 119 €.

Ich würde ja gerne mein altes Kindle ersetzen, aber verdammt, es funktioniert noch einwandfrei, trotz mehrfacher Stürze und ein Bad im Pool xD

• Falls jemand Prime Mitglied bei Amazon ist, heute ist Prime Day und die Kindles sind massiv reduziert. Kindle Paperwhite kostet 69 € anstatt 119 €.

Ich würde ja gerne mein altes Kindle ersetzen, aber verdammt, es funktioniert noch einwandfrei, trotz mehrfacher Stürze und ein Bad im Pool xD

Da hat mich eben auch schon ein Freund angerufen der den direkt bestellt hat :) Schau mir den bei ihm jetzt mal an, vielleicht kann mich das doch überzeugen.

Hab endlich "Das Küstengrab" von Eric Berg fertig . . . war wieder klasse & somit wird auch Band 3 einziehen :)

• Also ich finde meinen Kindle toll, auch von der Haptik her ist der enorm angenehm. Das einzige was mich stört ist halt, dass er zur Onleihe nicht taugt. Sonst würde ich dabei bleiben.

Was meinst du denn mit Nachladen, Grinsekatze? Neue Bücher dafür zu kaufen kostet, ausser du nimmst kostenlos (die es auch gibt bei Amazon, gerade viele Klassiker).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!