Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Bei mir ist momentan der Wurm drin. Ich hab ja eh so wenig Zeit zum lesen...und jetzt scheine ich echt eine "Pechsträhne" zu haben. Habe ja erzählt, dass ich die Julia Durant Reihe angefangen habe - nur leider komme ich in Andreas Franz Parade Reihe so gar nicht rein. Julia Durant ist einfach keine Sympathieträgerin - und darüber hinaus nicht mal eine interessante Person. Die Serie ist zwar nicht schwer zu lesen, aber spannend geht auch anders. Ich habe nun vier Bücher von dieser Reihe gelesen und kann nach wie vor nichts damit anfangen - deswegen wandert sie in die Bücherbörse - sehr schade. Ich mag Andreas Franz eine Reihe wirklich super mega gerne - da bin ich irgendwie doppelt enttäuscht, dass seine zwei anderen so dürftig sind.

    Jetzt habe ich mit einem Buch von Karin Slaugher angefangen (Belladonna) und hatte so große Hoffnung...und wieder ist es enttäuschend. Jetzt hat Slaughter ja noch zwei weitere Reihen - sind die besser? Oder kann ich von der bereits begonnenen Serie noch etwas erwarten? Irgendwie ist das Leben doch zu kurz um doofe Bücher zu lesen...

    Ach ja, irgendwo wurde hier eine sehr gute und spannende Krimi-Reihe empfohlen (die auch schon was älter ist), kann mir noch wer sagen wie die hieß? Sonst gucke ich in der Mittagspause nochmal alle Seiten der vergangenen letzten Monate durch.

  • Also die Karin Slaughter Reihen vereinen sich ja dann wieder zu einer.
    Erst die mit Sara Linton in Grant County, dann die Will Trent Reihe und dann vereinen sie sich zu der Georgia Reihe.
    Belladonna und Vergiss mein nicht habe ich grade wieder gelesen und ihr Schreibstil ist genau meins- ich denke dann wird dir der Rest auch nicht zusagen von ihr.
    Das wohl wie bei mir und Nele Neuhaus, da komme ich nicht rein.

  • Ist genau so wie Bambi1988 schreibt :) Die Reihen gehören trotzdem irgendwie zusammen von Karin Slaughter. Mir liegen sie total, gehören zu einer meiner Lieblingsreihen. Aber ich komme auch mit Nele Neuhaus klar, nur die Verfilmungen hierzu gefallen mir irgendwie nicht.

  • Ach ja, irgendwo wurde hier eine sehr gute und spannende Krimi-Reihe empfohlen (die auch schon was älter ist), kann mir noch wer sagen wie die hieß? Sonst gucke ich in der Mittagspause nochmal alle Seiten der vergangenen letzten Monate durch.

    Könnte sein, dass ich das war. Ich meinte die schon älteren und immer noch hervorragenden Pferdesport- Krimis von Dick Francis.
    Aber Achtung: nix mit "Frau- in- Gefahr", Internet oder sonstigem technischen Schnickschnack ;)
    Britisch, verzwickte Fälle, sympathische Hauptfiguren und spannend.

    Mein Favorit ist "Weinprobe".

  • @Stachelschnecke
    Die Highland-Saga von Diana Gabaldon. (Wobei ich annehme, dass du die schon kennst und DARUM nach Zeitreiseromanen suchst. ;) )
    Wenn du was (annähernd) Gleichwertiges suchst, vergiss es :roll:
    Bessere gibt es nicht.
    Die

    von Kerstin Gier sind Jugendbücher, aber recht süß geschrieben.
    Ich hab mir vor kurzem , und auf den Kindle geladen, aber hab noch keins davon gelesen.
    (" " hab ich auch gleich noch runtergeladen - falls du Jamie-Fan bist - gibt's allerdings noch nicht auf Deutsch.)
  • und wenn du Kerstin Gier magst dann die Silber Triologie :-) da wird im Traum einiges passieren ;-)

  • Danke euch, ich habe mir mal alle auf die Liste gesetzt.

    @Pinky4

    Du machst mich fertig... ich bin doch so schwach im Bezug auf zusammenhängende Reihen... bisher acht Bücher erschienen... ich bestelle mir jetzt mal Band 1 und hoffe, dass es mir NICHT gefällt. :lachtot:
    Sonst muss ich natürlich die ganze Reihe kaufen. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!