Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich liebe die Reihe. Die waren auch mal ganz, ganz groß (ich glaub in den 80ern). Musste man gelesen haben. Ich mag die neue Perspektive (aus Frauensicht) und lese die Nebel gerade nochmal. Liest sich sehr leicht runter, daher sind die vielen Seiten nicht schlimm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich nutze hauptsächlich booklooker und medimops.

Hat hier eigentlich jemand einen Ebook Reader? Ich bin da gerade auf der Suche. Er soll Onleihe- tauglich sein, also kein Kindle (den hab ich schon). Taugt zum Beispiel der Tolino?
Von Medimops habe ich einen 10.- Gutschein im Gutschein Thread zur Verfügung gestellt.
Ich habe mir ein Buch auf mein MacBook geladen. Gelesen habe ich es immer noch nicht
Kann mich daran nicht gewöhnen, ich brauche mein Buch in der Hand 
-
Ok, dann gebe ich ihnen mal eine Chance.
Die "Kirche" war so ein "och nööööö, nicht so ein Kirchengedönse" Erlebnis nach den ersten Seiten.
Aber es stimmt, dass man die Nebel gelesen haben muss.
Sagen viele
Dann bin ich ja mal gespannt.
-
Ich lese mittlerweile sehr gerne auf meinem Kindle Paperwhite.
Trotzdem sammle ich Bücher an, wie andere gebrauchte Taschentücher.
Als wir vor einigen Jahren gebaut haben, habe ich mir den Traum von einer eigenen Bibliothek (ca. 70 qm unter dem Dach) erfüllt. Da stehen nur Regale in Gängen (deckenhohe im Raum, gestaffelte unter der Dachneigung) , eine große Couch und eine Bodenlampe.
Ich habe jetzt den Luxus, meine Büchersammlung nach Genres und Autoren sortiert im Haus zu haben, statt wie früher auf drei Dachböden (bei uns, meinen Eltern und meinen Schwiegereltern), im Keller, im Wohn- und im Schlafzimmer verteilt. Ich liebe es!!!!Gebrauchte Bücher kaufe ich eigentlich nur, wenn das Buch im Handel nicht mehr erhältlich ist.
Ich mag die Vorstellung nicht, welche Hände das Buch schon angefasst haben oder woher wohl dieser oder jener Fleck kommt. Gebrauchte Bücher mag ich z.B. nicht mit ins Bett nehmen, geschweige denn auf meinem Kopfkissen liegen haben.(Wobei es mich nicht stört, wenn die Hunde ihre pelzigen Hintern auf meinem Kissen ablegen oder es vollsabbern. Aber das ist ja auch was komplett anderes, oder?
) -
Als wir vor einigen Jahren gebaut haben, habe ich mir den Traum von einer eigenen Bibliothek (ca. 70 qm unter dem Dach) erfüllt. Da stehen nur Regale in Gängen (deckenhohe im Raum, gestaffelte unter der Dachneigung) , eine große Couch und eine Bodenlampe.
Danke, jetzt bin ich wirklich NEIDISCH, wenn ich noch grün werden soll dann packste noch ein Foto davon hier rein

-
-
Ich hab gerade von Eric Berg "Das Küstengrab" angefangen. Nachdem ich "Das Nebelhaus" sehr gut fand, hoffe dass das genauso gut wird dann gönne ich mir auch das 3. Buch von ihm.
ja, viel Spaß ! aber darüber schrieben wir schon, oder ?
Ich werde das 3. auch noch lesen.Momentan lese ich von Hakan Nesser "Die Lebenden und Toten von Windsfort" und das ist sooo gut.
Habe schon einige Bücher von Hakan Nesser gelesen und fand' die jetzt nicht schlecht aber auch nicht supergut.
Die "Lebenden und...." hat mich aber richtig erwischt. Ich kann es kaum aus der Hand legen und bin jetzt schon traurig, wenn ich es durch habe.... -
ja, viel Spaß ! aber darüber schrieben wir schon, oder ?Ich werde das 3. auch noch lesen.
Ja :) Du hattest Recht, ich werde auch das 3. Buch kaufen. Bin zwar mit "Küstengrab" noch nicht ganz durch, aber es liest sich super und gefällt mir sehr gut.
-
Danke, jetzt bin ich wirklich NEIDISCH, wenn ich noch grün werden soll dann packste noch ein Foto davon hier rein

Sind zwei lange schmale Seiten rechts und links vom Treppenaufgang.
Auf jeder Seite steht eine hohe Regalwand und unter der rechten Schräge 5 Treppenregale, unter der linken sechs. Das Tolle an den Treppenregalen ist, dass von beiden Seiten Bücher reingestellt werden können, es passen zwei Reihen hintereinander.Rechts
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Links
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nicht auf dem Foto, also quasi in meinem Rücken, ist der Raum breiter (so breit wie die beiden Seiten und der Treppenaufgang eben), da steht die Couch.
Hinter der Couch ist ein großes bodentiefes Fenster. Das ist eigentlich toll, hat aber leider wegen der Schräge keine Jalousie.
Ich hab mir zwar immer ausgemalt, dass ich dann droben sitze und lese, tatsächlich mache ich das eher selten.
Wir haben ja drunten ein Wohnzimmer.
Trotzdem liebe ich meine kleine Bibliothek
-
WOW, das ist ja richtig klasse
Soetwas will ich auch! Werde gleich mal meinem Freund die Bilder zeigen und ihm sagen dass unser Dachboden ausgebaut werden muss
Im Wohnzimmer müssten jetzt dann nämlich neue Regale her weil der Platz nicht mehr ausreichend ist, da wäre da doch eine gute Alternativ :) -
So einen schönen Dachboden habe ich auch, aber leider unausgebaut

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!