Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Kenne ich auch. Meine macht das, um zu schauen, ob ich nicht vielleicht doch noch Leckerlies habe. Nachdem ich ihr abgewöhnt hatte, direkt an meiner Hand oder in meiner Tasche zu schnuppern, kommt sie jetzt zurück, riecht kurz an meinem Bein, merkt oh da ist nix mehr und geht wieder.

• Trotzdem gabs doch ne Diskussion, wie Hunde die Welt überhaupt wahrnehmen, dass sie evtl. nur grob auf die Silhuette achten, viel weniger Farben und verschwommener sehen. Da muss sie halt zwischendurch mal mit der Nase prüfen, ob du das bist.
    Oder auch nicht. War ja umstritten, diese Theorie von mir.

• Kenne ich auch. Meine macht das, um zu schauen, ob ich nicht vielleicht doch noch Leckerlies habe. Nachdem ich ihr abgewöhnt hatte, direkt an meiner Hand oder in meiner Tasche zu schnuppern, kommt sie jetzt zurück, riecht kurz an meinem Bein, merkt oh da ist nix mehr und geht wieder.

Das kann ich ausschließen.

@anfängerinAlina: Ich werd mir mal alles durchlesen. Aber stimmt, ich hab schon das Gefühl, dass sie überprüft, ob "ich´s noch bin". Wobei ich das bei einem Hund komisch finde, der draußen so selbstständig ist und dem es oft egal ist, ob ich außer Sicht bin. :???:

• Dürfen Hunde eigentlich Katzen Leckerchen essen?
    War gestern am überlegen welche mitzunehmen xD

Warum nicht...?
    Wenn nur Zeug drin ist, das der Hund verträgt kann er die auch haben.

Musst nur schauen, ob Taurin drin ist. Soweit ich weiß kann der Großteil der Tiere das Zeug selber bilden. Nur Katzen und Frettchen nicht. Deswegen ist das wohl in manchen Futtern zugesetzt und sollte bei Tieren, die das nicht selbst produzieren können, nicht übermäßig gefüttert werden.
    Welche Menge da jetzt gefährlichen werden kann weiß ich nicht. Ich kenne das noch aus meiner Rattenhalterzeit und bei den kleinen Knirpsen musste man da eben aufpassen.

• Gerade wenn sie dich zwischendurch aus den Augen verliert, würde das doch Sinn machen.

• Ich kenne kurzes rankommen und anstupsen/beschnüffeln eigentlich eher als Kontaktaufnahme á la "Huhu! Mich gibts noch - und bei dir so?"

Henry kommt auch immer mal ran und mit der Nase an mein Bein - er guckt zwar nicht irritiert aber das macht dieser Hund sowieso nie ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!