Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

  • @stefanie
    Ja, das kommt mir bekannt vor.
    Jenny macht es immer, bevor sie einschläft.
    Sie streckt ein paar Mal ihre Zunge raus und schläft dann. Das hat nichts mit Übelkeit oder Schmerzen zu tun, dein Hund fühlt sich einfach nur wohl. =)

  • Meinen passiert das auch- irgendwie die Zunge nicht mehr rechtzeitig ins Maul bugsiert. Ich finde immer, das sieht total entspannt aus (und auch niedlich.)
    Kann da nichts Schmerzhaftes erkennen. :ka:

  • auf Schmerzen bin ich gekommen, weil sie das früher m.E. nicht gemacht hat und es zeitgleich mit Problemen mit der Hinterhand/Rücken anfing

  • auf Schmerzen bin ich gekommen, weil sie das früher m.E. nicht gemacht hat und es zeitgleich mit Problemen mit der Hinterhand/Rücken anfing

    Das kann man natürlich jetzt schlecht beurteilen, ob das zusammenhängt.
    Aber der Hund macht das mit der Zunge doch nur im Liegen, oder? Da sollte er entspannt sein, oder hat er da evtl. Schmerzen?

  • Das kann man natürlich jetzt schlecht beurteilen, ob das zusammenhängt.Aber der Hund macht das mit der Zunge doch nur im Liegen, oder? Da sollte er entspannt sein, oder hat er da evtl. Schmerzen?

    Ich finde auf dem Foto, was ich eingestellt habe, sieht sie halt überhaupt nicht entspannt aus, wenn man den Gesichtsausdruck im Ganzen betrachtet. Dazu liegt sie auch "falsch", also nicht in ihrer gemütlichen Position, wobei ich unter den 1 Million Schlafbildern eben auch ein anderes gefunden habe, wo sie wirklich zufrieden aussieht und die Zunge raushängt.
    Ja, sie macht es nur im Liegen, aber Rückenprobleme machen bei mir z.B. gerade im Liegen Probleme

  • Vielleicht ist ihr auch etwas warm. Über die Zunge holen die Hunde sich Kühlung, es muss nicht immer hecheln sein.

    Es sind jetzt hier zwar nur flauschige 19 Grad drin, aber das kann gut zusammenstimmen, durch die parallel auftretende Kehlkopf-Geschichte/-lähmung war sie vor der OP auch immer total warm vom Atem und jetzt ist es auch noch gereizt

  • Hm, bleibt schwierig zu beurteilen.
    Wird sie behandelt, bekommt sie Medis?

    Ich finde das Foto jetzt nicht "unentspannt", sie hat halt die Augen auf, vermutlich, weil sie fotografiert wird? Aber über ihre Liegeposition weißt Du natürlich am besten Bescheid.

    Wie gesagt, bei meinen beiden ist es die pure Entspannung, Schlaf mit Träumchen, wenn die Zunge etwas herausguckt. Sie haben allerdings auch nichts am Rücken oder so.
    edit: Lese gerade, dass da noch mehr an Krankheitsbildern ist (gute Besserung natürlich!), dann könnte es vielleicht doch was Unentspanntes bedeuten.
    Ich fürchte, das ist von außen gesehen "Spökenkiekerei", sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!