Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
bis Herr Hund eigentlich überhaupt keine Luft mehr kriegen kann und dann schwer schnaufend in den Tiefschlaf zu sinken....
Ach, dann ist das so eine Art Primitiv-Narkose, die die Hunde als Einschlafhilfe nutzen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mac hat grad vor 10-15 Minuten sein Frühstück bekommen. Wie lange muss ich warten, damit wir eine Runde (ca. 1 Stunde) Gassi gehen können? Zu dem Punkt müssen wir ca. 10 Minuten Auto fahren
-
Also mit Autofahren nach dem Fressen hat Emma (inzwischen!) keine Probleme mehr! Mit Gassi nach dem Fressen warte ich aber mind. 2 Stunden. Ich mag ja auch nicht mit vollem Bauch Joggen gehen.
-
So lange
Naja ok mir Solls recht sein, muss eh lernen -
Ja,man muß ja vorsichtig sein wegen Magendrehung .
-
-
Bei uns läuft es oftmals so: Hundis lecken sich noch die Schnute während wir das Haus bereits verlassen.
Es ist bis heute noch nicht eindeutig geklärt, was eine Magendrehung nun auslöst. Von daher mache ich mir da nicht wirklich so große Gedanken drum.
So sollte jeder schauen, wann es für den eigenen Hund am Besten ist. Ich mache es so, weil sich meine Hündin dann nicht unbedingt einen Snack suchen geht. :)
-
Okay also die Fütterung ist jetzt ungefähr 1 1/2 Stunden her (er hat eine Dose, 400g, bekommen)
Ich schau erstmal ob er wach ist -
Ich denke es kommt immer auf den Hund an und auf das Programm, was man so auf dem Spaziergang macht. Geht man nur locker, gemütlich spazieren, ist ein voller Bauch sicher egal (wir machen ja auch "Verdauungsspaziergänge"). Rennen, hüpfen, toben will ich aber mit vollem Bauch nicht!
-
Ich hab da eigentlich immer auf den Hund vertraut. Manchmal fällt er nach dem Essen um und pennt 1-2 std. Dann lasse ich ihn. Manchmal spielt er auch Flummi und hält so gar nix von einer Pause - dann gehen wir auch nach draußen.
Nur als er noch kleiner Welpi war, gabs zwingend eine Auszeit nach dem Essen.
-
Ja,man muß ja vorsichtig sein wegen Magendrehung .
Ist es nicht eher so, dass die meisten Magendrehungen Nachts auf leeren Magen passieren?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!