Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
@SOACalifornia
Ich war auf einer Weiterführenden Schule in Ulm. Ein sog. Berufliches Gymnasium und hab da mein Abi gemacht. Die Schule hatte noch ein Berufskolleg und einige weitere Zweige.
Allerdings war es keine grundständige Gesamtschule sondern für Leute, die schon einen Abschluss (Hs, Es oder Ausbildung) haben.
Vlt kannst du ja noch etwas konkreter werden, was genau dich interessiert.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gesamtschule und Gemeinschaftsschule ist aber ja auch noch mal ein Unterschied. Ich selber war auf einer Gesamtschule in NRW und habe da mein Abi gemacht. Sowas gibt es bei uns in der Gegend überhaupt nicht. Was es aber gibt (relativ neu) sind Gemeinschaftsschulen. Falls jemand dort war (keine Ahnung wie lange es diese Schulform überhaupt schon gibt) oder seine Kinder dort sind würde ich gerne wissen ob man zufrieden ist. Ob die Art wie dort gelernt wird bei den Kindern ankommt... solche Sachen. Einfach Erfahrungsberichte.
Wir müssen uns bald entscheiden wie es für unsere Tochter weiter geht. Und der Bildungsplan in Ba-Wü sieht an den Realschulen ab dem Sommer große Veränderungen vor (die noch nicht zu Ende gedacht sind
) und sicherlich für Chaos sorgen wird. Zumindest ist die Realschule vor Ort noch total unvorbereitet. Der Mann tat mir richtig leid gestern, weil er so ein unfertiges Konzept vorstellen musste und einige Fragen gar nicht beantworten konnte, weil es schlicht noch keine Antworten gibt. Deshalb wollen wir sie eigentlich nicht auf die Realschule schicken. Denn Chaos hatte sie in der Grundschule mehr als genug. Und die Gemeinschaftsschule wäre ja eine Alternative.
-
Naja, sie war das erste mal baden, in der Wanne
Ich dachte fälschlicherweise, sie wäre draussen im kalten Wasser schwimmen gewesen.
Vom Baden in der Wanne kann eine Wasserrute m.E. nicht kommen.Es kann auch etwas ganz anderes sein und gar nichts mit der Rute zu tun haben, denn viele Hunde lassen bei Schmerzen (egal wo) die Rute oder die Ohren komisch runterhängen.
Wie geht es ihr denn heute?
-
@Dackelbenny, denke es geht ihr soweit gut.
Liegt wie jeden morgen auf der Treppe, geht ja morgens immer mit Mann aus dem Schlafzimmer.
Hat mich auch schwanzwedelnd begrüßt, aber wie (auch) immer, im liegen.Bringe jetzt meine Tochter in den Kindergarten und gehe dann hier Gassi. Heute nicht in den Wald.
Wenn sie immer noch so komisch läuft geht unser Weg zum Arzt.Wärmflasche wollte sie gestern nicht.
-
Waren gerade zum lösen draußen im Park.
Die ganze Zeit war alles wie immer.
Fahre jetzt doch noch in den Wald und nicht zum Tierarzt.
Beobachte natürlich weiter, aber es scheint alles wieder gut zu sein.Pipi-aa, alles normal.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Edit: ok, sie hat keinen Kopf mehr sehe ich gerade, aber deshalb rennt man ja nicht gleich zum Arzt, ne?
-
-
*kreisch*
Geniales Bild!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Wo ist denn da vorne und wo ist hinten?
-
super das sie fit ist!!!!!!!
-
Thihi, freu mich auch, sowohl, dass es ihr gut geht, als auch über das ulkige Bild.
Auch im Wald...alles normal.Hach nee, da macht man was mit mit den Tierchen
Und danke natürlich für eure Hilfe
-
Hast du das erste Mal gefüttert? Bei mir hat es 3 Monate gedauert, bis die Vögel mein Angebot richtig regelmäßig angenommen haben.
Hier ist ein guter Link, welche Wildvögel was mögen:Welches Futter für welche Vögel? | LBV
Eventuell sind bei euch in der Gegend nicht so viele von den Vögeln, die auf Mehlwürmer stehen. Bzw. das sind "schüchterne" Vögel, also keine Spatzen.
Finde ich aber gut, dass du die Vögel im Winter fütterst.
Lieben Dank für den Link. Werde ich gleich mal schauen! Ja, füttern tu' ich schon immer. Mit den Mehlwürmern wollte ich mal ausprobieren. Ich hab' mal nachgefragt und es könnte tatsächlich sein, dass bei ihr ( sie wohnt in der Stadt ) die Spatzen die Hauptfresser dabei sind. Und die....gibt's bei uns hier auf dem Land fast gar nicht. Zumindest nicht im Winter.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!