Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
@mittendrin und @siramalene
Ok, dann mach ich mal. Ich werde euch beide erwähnen und den Thread hier verlinken. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@mittendrin und @siramalene
So, der Thread ist eröffnet: Giardien: Laber und Problem Thread -
Was passiert eigentlich wenn eine Heizung ohne Wasser läuft?
Ich habe gestern festgestellt, daß die Wasseranzeige der Heizung sehr niedrig stand, heute morgen nochmal kontrolliert, da stand sie auf null, also kein Wasser mehr drin.
Vor paar Monaten wurde erst gereinigt und Wasser aufgefüllt.Muß man da heute noch (könnte schwierig werden) den Installateur anrufen, oder hat das Zeit bis Montag? Jetzt bin ich unruhig.
-
Hi,
keine Sorge, es handelt sich nicht um einen Wasserstandanzeiger, sondern einen Wasserdruckanzeiger. Wenn Du 1l Wasser nachlaufen läßt, kann der Anzeiger schon wieder bei 1 stehen. Im Moment ists warm draußen,d.h. die Heizkörper laufen nicht volle Pulle, von daher ist der Wasserdruck von vorne herein niedriger...
LG
Mikkki
-
Hi,
keine Sorge, es handelt sich nicht um einen Wasserstandanzeiger, sondern einen Wasserdruckanzeiger. Wenn Du 1l Wasser nachlaufen läßt, kann der Anzeiger schon wieder bei 1 stehen. Im Moment ists warm draußen,d.h. die Heizkörper laufen nicht volle Pulle, von daher ist der Wasserdruck von vorne herein niedriger...
LG
Mikkki
Also hat das Zeit bis Montag?
Ich kann da selber nichts nachfüllen, das ist so eine neue, komplizierte Heizanlage, man soll da nicht wie früher mit dem Schlauch Wasser nachfüllen. -
-
Hi,
ja das hat Zeit bis Montag ( natürlich ohne Gewähr in rechtlicher Hinsicht).
LG
Mikkki
-
Hi,
LG
Mikkki
hmmm... also ich würde das nicht so entspannt sehen...
wenn der Druck so schnell abfällt, kann das m.E. auch auf ein Leck hindeuten.Kontrollieren ob irgendwo eine Wand feucht ist...
Ich würde mal googeln und mich schlau machen wie bei deiner Anlage Wasser nachgefüllt wird.
Wasser dann nachfüllen und beobachten. Fällt der Druck dann wieder so ab, würde ich (Laie) vermuten, dass irgendwo ein Leck ist..
In diesem Falle würde ich nicht warten bis Montag!!!
-
Da stimme ich Jenny zu. Bei so Dingen hängen wir immer am Telefon..., egal ob Feiertag oder nicht.
-
Thema Bellen:
Gestern ist mir aufgefallen, dass Charlie, der an der Leine bellt und zieht wie eine Dampflok sowie ein anderer Hund (an der Leine) auftaucht, in folgenden Situationen nicht bellt:
- andere Hund kläffend hinterm Zaun sind interessant, werden aber nicht angebellt.
- kommt bei uns ein Hund vorbei und Chalie ist im Garten, bellt er nicht.
- ist er im Haus und kann den anderen Hund sehen, meldet er nur kurz.
Ist das jetzt pöbeln oder nur Frust, weil er an der Leine nicht hinkann? Jedenfalls nervt es, zumal ich neulich ja schon eine unangenehme Erfahrung in Sachen Ziehen hatte, die mir ein blaues Schienbein beschert hat. -
das Bellen an der Leine (=Leinenaggression) kann unterschiedliche Ursachen haben:
- Frust, weil Hund nicht zum anderen Hund kann
- Unsicherheit, weil Hund durch die Leine nicht so kommunizieren kann, wie er möchte (z.B. Bogenlaufen, Ausweichen etc. ist an der Leine nur sehr eingeschränkt bis gar nicht möglich)lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!