Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich weiß nicht was ich mit meiner Mavy machen soll. Seit gestern niest sie sehr oft und ihre Nase läuft.. Sie pustet auch immer durch.. Ich hab sie ihr jetzt erst mal mit nem Tempo geputzt, kann es sein, dass sie sich bei mir angesteckt hat? Hatte nämlich vor ein paar Tagen ne Erkältung. Gibt es irgendwelche Hausmittelchen dagegen oder geht das von alleine weg?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde können sich beim Menschen mit Schnupfen anstecken, daher ist bei uns Schmuseverbot mit dem Hund, wenn jemand aus der Familie Schnupfen hat.
Ich würde mal noch ein paar Tage abwarten und erst zum TA gehen, wenn es schlimmer wird. -
Hunde können sich beim Menschen mit Schnupfen anstecken, daher ist bei uns Schmuseverbot mit dem Hund, wenn jemand aus der Familie Schnupfen hat.
Ich würde mal noch ein paar Tage abwarten und erst zum TA gehen, wenn es schlimmer wird.Danke, dass Hunde sich anstecken können habe ich gestern erst gelesen, sonst hätt ich da auch nicht mit ihr gekuschelt. Hab ihr jetzt erst mal Kamillentee gemacht
-
Hole dem Hund Engystol Tabletten und Prospan Kindersirup aus der Apotheke.
-
Ich hab mal wieder ne Frage :)
ich habe für Bella so Bälle mit einer Schnur drann zum zergeln bzw zur bestätigung beim Fusslaufen etc. Aber imer rutscht dieses blöde Band durch das Loch im Ball und dann muss ich es wieder reinfummeln und neu verknoten. Ich dachte naja vielleicht ist das Loch schon so ausgenudelt und hab 4 neue von den Teilen gekauft. Aber bei jedem das gleiche. Ein bisschen zergeln und flutsch ist das Band durch das Loch gerutscht.
Nun sind diese Bänder dadran ja auch recht dick und lassen sich schlecht verknoten, also wie könnte man das machen das ich nicht immer mit dem Band in der Hand und der Hund mit dem Ball im Maul da stehe ?
Oder kennt jemand ein ähnliches Spielzeug was besser oder anders gearbeitet ist ? Es sollte schon ein kleiner Ball oder sowas sein mit Band drann
-
-
-
Danke @Quebec die ersten beiden Teile da hätte ich Angst um meine Finger ehrlich gesagt
Wenn sie dann so voll motiviert nach dem Teil hechtet bin ich immer ganz froh das an den kleinen Bällen recht lange Schnüre drann sind.
aktuell hab ich diesen hier und ähnliches Ausführungen http://media.mediazs.com/bilde…t/schnur/4/300/1370_4.jpg
Jetzt hab ich mir grad überlegt ob man das nicht so machen könnte das man eventuell ein Holz oder irgendwas sehr festes mit der Schnur verknotet und dann von innen so gegen das Loch legt das es nicht mehr rausrutzschen kann ? Aber das wäre bestimmt auch eine Mega fummel Arbeit.
-
@Jezzmen: Je nachdem wie geschickt du bist kannst du dir sowas aus Paracord flechten.
Fleecezergel wären vielleicht auch was, der Vorteil ist das die so leicht sind das man sie super in die Hosentasche packen kann bei Nichtgebrauch.
Oder vielleicht sowas hier, da geht die Schnur ganz durch: https://www.wuff-wau.de/produkt/durafoam/ und https://www.wuff-wau.de/produkt/chew-ball-sport/ -
Handwerklich bin ich eher ungeschickt...da hab ich auch keine Gedult für :) aber der Ball denn Du verlinkt hast, der sieht interessant aus. Ich werde die Bälle dich aktuell habe, mal versuchen genauso zu knoten also die Schnur an beiden Seiten durch und dann erst verknoten. Das könnte klappen ! Danke
-
Wenn die Schnur nicht lang genug ist kannst du im Baumarkt ne längere kaufen. Die haben da massig viel an Seilen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!