Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Ich habe gerade eine Katze auf der Straße gesehen (Berlin Friedrichshain), die aussieht wie eine Katze auf ausgehängten Suchplakaten.
Habe den Suchenden schon eine Nachricht geschickt, aber keine Antwort bekommen.Kann ich da noch was machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Berlin hat auch einen Tierfang, wenn man die Polizei informiert, kümmern die sich darum.
Wie das genau läuft weiß ich allerdings nichtIch hab letztens ein Kaninchen gefunden (abgemagert, mit eitriger Wunde, vermutlich ausgesetzt), da wurde mir das gesagt, das es eben diesen Tierfang gibt und wenn man der Polizei bescheid sagt, regeln die das weitere.
Als ich das Kaninchen ins TH gebracht habe, stand auch grad ein Polizist mit dort und hat ne gefundene Schildkröte abgegeben. -
Ok danke.
Ich gehe morgen dort nochmal gucken und wenn sie noch da ist, rufe ich dort mal an.
Ist ja eher ungewöhlich, dass eine Katze zentral in der Großstadt rumläuft oder?
Will ja keine Katze einfangen lassen, die gar nicht entlaufen ist -
Kommt drauf an, wie zentral.
Wenn da nur Hochhaus, Beton und Hauptstraße ist - ja, ungewöhnlich.
Wenns da auch nur ein bisschen grün und vielleicht sogar große Hinterhöfe gibt - nö. gar nicht.Ich wohne ja in Mitte, wir haben einen großen, grünen Hof und zwei-drei ruhige Straßen, bevor die nächsten Hauptstraße kommt und die Leute lassen ihre Katzen hier freilaufen und rufen die Abends teilweise nachhause.
Eine andere Katze wohnt im Motorradladen und streunt hier auch immer umher. -
Mal eine ganz andere Frage:
Gibt es im Internet einen Anbieter, der getrocknete Kaninchenohren MIT Fell verkauft?
LG Anna
Hallo,ich weiss zwar nicht von wo du bist, aber bei uns in der Schweiz bietet das Meiko an: http://www.meiko.ch
Mein Hund fährt total drauf ab!
LG
-
-
Schweiz wäre wegen den Bestellungskosten etwas unrentabel - ich wohn in Deutschland
Aber Danke. Mir wurden ja schon zwei Shop genannt. Bei einem der beiden werde ich die Tage bestellen.Ach, dazu vielleicht gleich eine anschließende Frage:
Wie lange halten so getrocknete Produkte etwa? Und falls sie nicht vorher gefressen werden -
Ich wollte nur nochmal eine Antwort zu einer von mir gestellten Frage schreiben ;-)
Und zwar hab ich gefragt, was man machen kann wenn das Satellitenkabel zu kurz ist - ich habe mir ein Sat Verlängerungskabel gekauft (nur 1,5 Meter, es war halt nicht viel zu kurz) und so ein Kupplungsteil, beides zusammen für ein paar Euro, zusammengschraubt, in den Fernseher geschraubt, funktioniert! -
Ich hab eine Frage zu Hitze und Booties.
Meine Hündin hat sich an den Vorderpfoten die "großen" Ballen eingerissen, jeweils an der Innenseite. Ich hab heute die Stellen mit Sekundenkleber repariert (Danke @TrueType) für den Tipp!). Da sie mit ins Büro kommt, läuft sie viel auf Asphlat (Innenstadt) und ich bin nun am Grübel ob ihr ihr zur Sicherheit noch Booties von Uwe Radant anziehen soll (zumindest die ersten Tage).
Nun weiß ich nicht, ob das bei der Hitze wirklich sinnvoll ist und ob das Kleben nicht sogar ausreichend ist (ist mein erster Versuch).Was meint ihr?
-
ich habe hier mal eine (in meinen Augen) total geniale Anleitung gefunden, wie man dem Hund beibringt nichts vom Boden zu fressen.
Ich finde die aber einfach nicht wieder
die Suche hab ich schon bemüht, aber ich suche scheinbar nach den falschen Begriffen... hat einer ne Idee? -
ich habe hier mal eine (in meinen Augen) total geniale Anleitung gefunden, wie man dem Hund beibringt nichts vom Boden zu fressen.
Ich finde die aber einfach nicht wieder
die Suche hab ich schon bemüht, aber ich suche scheinbar nach den falschen Begriffen... hat einer ne Idee?Meinst du diesen Thread?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!