Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich denke mal, das der Brustbereich getrimmt wird ( mit dem Trimmmesser ) und die Kopfhaare ( mit den Gummifingerlingen ) gezupft werden. Die langen Behänge mit der Schere 1 - 2 cm runter. Das Zwischenpfotenfell mit dem Finger von unten nach oben zwischen den Ballen geschoben und mit der Schere V-mässig geschnitten ( ausgedünnt )
So hätte ich es jetzt gemacht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, ich hab schon auf Hundefriseur-Webseiten gelesen, dass per Hand getrimmt wird.
Per Hand getrimmt ist zupfen. Wenn der ganze Hund per Hand getrimmt (gezupft) wird, kann das drei-fünf Stunden dauern.
Wer kann oder will das noch bezahlen?
Also wird viel mit dem Trimm-Messer oder der Schermaschine gearbeitet. -
-
Okay, danke für die Erklärung @harry97 . Dann weiß ich jetzt zumindest, dass ich über einen richtigen Hundefriseur nicht nachdenken muss und dabei bleibe, selbst zu zupfen.
Die Schermaschine kommt aber ggf nur bei der Gesamtfrisur irgendwo zum Einsatz und nicht zum trimmen ansich, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer Schermaschine trimmen kann. -
Ich benutze die Schermaschine nur um innen die Ohren auszudünnen damit besser Luft ran kommt
-
-
@LieblingPia Ahhh jaaaa!! Danke
Bin heute irgendwie nicht so hell
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer Schermaschine trimmen kann.
Nein, mit der Schermaschine kann man nicht trimmen.
Aber einige Hundefrisöre machen ihren Kunden weiß, daß sie die Hunde trimmen. In Wirklichkeit scheren sie aber nur. -
-
Beim Retriever heißt Trimmen einfach Fell kürzen.
Hat mich anfangs etwas verwirrt.
Jetzt hab ich zwei Hunde zum Trimmen. Beim einen wird geschnitten, beim anderen gezupft -
Ich habe auch mal eine Frage, die nichts mit Hunden zu tun hat....
Meine Mutter (61) ist heute Mittag gestürzt und hat sich den Oberschenkel gebrochen...
Sie ist heute Abend noch operiert worden, aber uns hat natürlich noch niemand irgendwas genaues sagen können!
Hat irgendjemand von euch Erfahrungen damit, wie lange der Heilungsprozess bei sowas dauern kann?
Wird sie eine Reha machen müssen?Sie ist sonst richtig fit, aber ich mache mir jetzt echt Sorgen, ob das alles wieder so wird wie vorher....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!