Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• @DjaGin: naja, es ist aber nicht Sinn des UO, dass der Hund denkt, daraufhin zu dir kommen zu müssen;

Bei Puck haben meine Schwester und ich das Gefühl, dass wenn er Wild/unheimliche Personen/andere Hunde sieht und der Reiz zu groß ist, er den Rückpfiff nur noch in Bewegung umsetzen kann - leider dann Bewegung in die "falsche" Richtung :verzweifelt:

Das möchte ich bei Jin verhindern, der UO-Pfiff soll eben - im Gegensatz zum Komm-Pfiff - nicht Bewegung sondern das Gegenteil bedeuten...

lg

• *lach*
    und mit Leckerchen kapiert sie noch nicht - hab's schon probiert, Jin bemerkt die fliegenden Leckerchen nicht xD

Nu, ich werd einfach nochmal ziemlich vorne Anfangen und die Entfernung kleinschrittiger aufbauen - da lag wahrscheinlich mein Fehler...

lg

• Ich hab anfangs mit Karottenstücken geworfen, die fliegen ganz gut und weit und sind groß genug damit sie nicht übersehen werden. Bringt natürlich nur was wenn deine Fellnase auf Karotten steht ;)

• Hat jemand Tipps gegen Rückwärtsniesen? Was ist eigentlich die Ursache und wie kann ich die behandeln?
    Ziva hat das in den letzten Wochen täglich zwischen 1-3Mal und ich weiss echt nicht was ich tun soll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!