Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

  • Unser Hund bellt auch ab uns zu leise im Schlaf, manchmal wenn er Albträume hat fiept er auch. und er "schuppert" im Schlaf und bewegt seine Pfötchen, als würde er laufen oder rennen. Total putzig :herzen1:
    Die ersten Tagen, in denen er bei uns war, hat er keinen einzigen Laut von sich gegeben, ich hatte mir da schon Sorgen gemacht, dass physisch was nicht mit ihm stimmt, bis wir ihn dann mal im Schlaf wuffen hören haben.

    Mal wieder zur Kategorie "dumme Fragen":
    Wenn ihr euren Hund alleine zu Hause lässt und es ist dunkel draußen, lasst ihr das Licht an für ihn in mindestens einem Raum?

    Ich mach das immer, weil ich denke, dass es es ihm mehr Sicherheit gibt, mein Freund meint das wäre komplett überflüssig.

    Wir machen immer das Licht aus, denn das heißt bei uns Schlafen ist angesagt. Da Herr Hund dazu neigt, Blödsinn zu machen, wenn er auf mich warten muss, weil ich dusche, mache ich auch dann das Licht aus. Ich hoffe,bis zum Sommer hat er dann auch gelernt, während der Wartezeit keine Zeitung zu lesen oder sich an meiner Jacke zu vergreifen um sich darauf zu wälzen oder Knöpfe zu amputieren....

  • @liluma: naja, über das Stadium, dass sie beim Pfiff neben mir steht, sind wir ja eiiiigentlich schon drüber hinaus; über den Anbinde-Tipp muss ich mal nachdenken...

    Nenn es nicht Umorientierungspfiff sondern Sitzpfiff oder Stehpfiff. Wenn für die Ausführung jedes Mal eine Belohnung bekommt, wird sie sich automatisch nach dir umschauen dabei, denke ich. Oder?

  • Ich hab grad irgendwie ein Loch im Kopf..ich habe mir Futtertuben geholt zum einrollen..diese hier

    http://www.all4doggies.de/futtertube-squeeze

    nun frag ich mich wie bekomm ich dieses Röllchen am Ende der Tube fest ? Einfach draufstecken wohl eher nicht das hält ja nicht. gibts da irgendeinen Trick ?

    Das Röllchen sollte einen dünnen Stab in der Mitte haben.
    Dieser Stab kommt , wenn du den oberen Teil der Tube umknickst, in den Knick.
    Du schiebst den Stab also von der Seite drauf, so das die Rolle außen ist und der Stab innen zwischen den Seiten der Tube. =)
    Viel Glück :D

  • Gaaaanz doofe Frage:

    Ich hab eben Chili gekocht und mal wieder beim Schneiden der Chili (jene welche es heute in sich hatten) Handschuhe anzuziehen. Jetzt geht das Zeug ja mit normaler Seife nicht ab. Also hab ich mir schön die Hände mit Öl eingerieben und danach abgewaschen. Aber so richtig hat's nicht funktioniert. (Fragt nicht, wie ich das getestet hab... :pfeif: ....au meine Nase!)

    Jetzt die Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass Emma nachher Feuer spuckt, wenn ich ihr beim Gassi Leckerchen reinschieb? :ops:


  • Nenn es nicht Umorientierungspfiff sondern Sitzpfiff oder Stehpfiff. Wenn für die Ausführung jedes Mal eine Belohnung bekommt, wird sie sich automatisch nach dir umschauen dabei, denke ich. Oder?

    naja, dafür muss sie dann aber trotzdem sitzen/stehen bleiben und nicht angerannt kommen ;)
    Wie gesagt, momentan kommt sie auf den Pfiff angerannt (außer Puck rennt vorweg, dann rennt sie ihm hinterher - heute getestet :schweig: ); wahrscheinlich hab ich den Schritt "neben mir Pfeifen - auf Entfernung Pfeifen" einfach zu groß gemacht, muss das wahrscheinlich kleinschrittiger trainieren und fang am Besten nochmal beim Pfeifen, wenn der Hund direkt neben mir ist an und änder die Entfernung dann eher cm-weise als m-weise...

    Aber Danke für euer Brainstorming :smile:

    lg

  • :???: dann müsste ich ihr das ja aber ganz neu beibringen - mit dem Pfiff zur UO haben wir ja prinzipiell schon angefangen.
    Und auch bei Sitz/Steh muss man die Entfernung langsam trainieren ("meine" Kira kam auf "Sitz" immer erst an und setzte sich vor mich, bis sie gelernt hatte, dass sie Sitz überall machen kann und nicht nur vor/neben mir)


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!