Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Jetzt hab ichs mal gegoogelt: Igel können fauchen, genau wie Katzen. Es hat auch genau die gleiche Bedeutung, nämlich freundliche Warnung. :smile: Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, denn beißen können die auch. :omg:

Ich weiß halt nicht wie meine Hündin auf Igel reagiert, deshalb wollt ich das Stacheltier lieber vom Grundstück haben. Es gibt Terrier, die aus Igel Igelmett machen. Das wollt ich dann doch nicht austesten.

• Frisches Igel-Barf .....und die Zahnstocher sind auch gleich dabei xD

Ne...Spass beiseite :smile:

Paula findet die echt unheimlich und umkreist sie bellend. Sie hält Abstand und das finde ich gut,
    da auf den Igeln ganze Kolonien wohnen :D

Würde sie nur einmal einen Igel beissen, dann würde sie die Ansage ihres Lebens bekommen :rotekarte:

• Ich bin nochmal duschen gegangen :roll: So hätte ich auf jeden Fall nicht das Haus verlassen können.

Ach, verdammt!

Mich ärgert das total.. da es ja so trotzdem irgendwie "abgenutzt" wird.

Warum denn? Es geht doch garnicht um den Ton oder die Pfeife an sich.
    Dein Hund weiß doch ob du pfeifst oder wer anders. Und es soll ihn doch auch nur interessieren wenn du pfeifst, also gibts nur dann Superjackpot wenn du pfeifst.

• Füttert hier jemand Canis Alpha? Ich habe vor ein paar Tagen einen 5kg Sack bestellt und nun ist er angekommen. Aber irgendwie ist das Futter so fettig, dass es durch den Futtersack (so einer aus Papier) durchgefettet ist und sogar im Karton einzelne Fettflecken hinterlassen hat.

Ist das normal? Dass sowas bei Extrudern mal vorkommen kann, weiß ich (die werden idR auch nicht in Papierverpackungen verkauft), aber bei kaltgepresstem Futter hatte ich das noch nie. :???:

Ist das normal bei Canis Alpha? Muss ich mir jetzt auch bzgl Haltbarkeit/Ranzig werden Gedanken machen? Oder ist das vollkommen egal und hat nichts damit zu tun?! :???: :hilfe:

Noch mal zu dem Futter:
    Ich habe das jetzt ca 1 jahr lang gefüttert und hatte NIE einen fettigen Sack.
    Mittlerweile mag Snorri das Futter nicht mehr so gerne, sodass es sogar eine seeeehr lange Zeit in dem Beutel war - NIX durchgefettet.
    Also damit scheint irgendwas nicht ok zu sein....
    Oder liegt es evtl an der Sorte?
    Ruf doch mal an - die waren bei meinen 1.000 Fragen immer sehr nett :)

• Würde sie nur einmal einen Igel beissen, dann würde sie die Ansage ihres Lebens bekommen

Wenn Terrier sowas machen, kommt jede Ansage zu spät, die sind einfach zu schnell.
    Bisher haben meine Hunde noch keinem Igel Leid zugefügt. Ausser in Gebührendem Abstand drumrum hoppsen und anbellen, war nix.
    Aber es gibt einige Exemplare, die da nicht so zimperlich sind.
    Ich will mal hoffen, daß das Stacheltier jetzt nicht jeden Abend zu Besuch kommt. :roll:

• Wenn Terrier sowas machen, kommt jede Ansage zu spät, die sind einfach zu schnell.Bisher haben meine Hunde noch keinem Igel Leid zugefügt. Ausser in Gebührendem Abstand drumrum hoppsen und anbellen, war nix.
    Aber es gibt einige Exemplare, die da nicht so zimperlich sind.
    Ich will mal hoffen, daß das Stacheltier jetzt nicht jeden Abend zu Besuch kommt. :roll:

Also meine Hündin rastet bei Igeln komplett aus...
    Sie beißt rein, schmeißt sie in die Luft, schreit (jaaaa Stacheln machen aua.. :headbash: ) und beißt wieder rein.
    Da muss man so blitzschnell sein, fast unmöglich.
    Darum entferne ich die auch immer sofort aus dem Garten.

Der Hund einer Bekannten macht das noch fieser :verzweifelt:
    Er beißt rein und schmeißt sie in die Luft und wenn die oben sind gehen sie so ein bisschen auf dann packt er da rein und kaputt sind sie :( :

Herbstzeit = Igelrettungszeit :/

Keine Ahnung warum die Hunde darauf so aggressiv reagieren.

• Keine Ahnung warum die Hunde darauf so aggressiv reagieren.

Ich vermute mal weil sie so stacheln. Die Hunde fühlen sich dadurch angegriffen.
    Mein erster Terrier hat Igel auch ins Maul genommen und sich dabei furchtbar aufgeregt. Zum Schluß wurd mir der Igel dann vor die Beine geschmissen, damit auch was davon habe. :omg:
    Aber umgebracht wurde GsD keiner.
    Jetzt weiß ich immerhin, daß Igel fauchen können, wieder was dazugelernt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!