Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
wenn er bei uns übers Laminat läuft hört man immer dieses "Tick Tick Tick Tick..."
Ich hasse das! Selbst beim Lesen bekomme ich Zustände
Ich habe das auch irgendwie mit der Zeit verknüpft, in der Leia noch nicht stubenrein war... Da hat sie mich mit diesem Tick, Tick, Tick aus dem Schlaf gerissen "PINKELN".
Mich macht das so nervös! Deswegen darf Leia hier auch nicht lange rumlaufenSie soll sich gefälligst schnell einen Schlafplatz suchen
Die nächste Wohnung wird gefliest! Da hört man das nicht so stark.Ich frage jedesmal den TA, ob er ihre Krallenlänge für "normal" hält. Also ich gehe jetzt nicht extra deswegen hin, halt wenn wir sowieso hin müssen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
jaaa, das war der Suchbegriff, mit dem ich was finde :)
Allerdings find ich ehrlich gesagt 31 - 67 Euro ein bisschen viel fürs transportieren von Kac... HäufchenIch habe das Ding jetzt über zwei Jahre, letzte Woche hat der Schnapper vom Karabiner die Grätsche gemacht, ich hab ihn aber täglich ein paar Mal auf und zu gemacht. Jetzt habe ich einen Metall-Karabiner eingezogen und benutze den "Dicky bag" noch ein paar Jahre. Gibt halt ein Geschirr weniger.
Vielleicht ist aber das http://hundeladen-worms.jimdo.com/shop/koeddel-bag/ eine Alternative?
-
Bis jetzt dachte ich, solange der Hund genug läuft, nutzt sich das von alleine ab, das einzige was wir gekürzt haben, war diese Wolfkralle bei den Voderpfoten. Die Krallenlänge von Filou finde ich in Ordnung (Wobei ich kein Profi bin), wenn er bei uns übers Laminat läuft hört man immer dieses "Tick Tick Tick Tick...", hat mich bis jetzt auch nicht beunruhigt.
Kommt auf den Hund an, bei dem einen läuft es sich auf hartem, rauen Untergrund ab, beim anderen muss man schneiden.
Wenn der Hund gerade, auf glattem Untergrund steht und du kannst ein Blatt Papier unter den Krallen durch schieben, sind sie ok.
-
Übrigens mit "Wolfskralle" sind die Afterkrallen gemeint, vorne hat der Hund Daumenkrallen.
Das hat l´eau schon ganz richtig geschrieben: damit sind die AFTERKRALLEN gemeint, denn es gibt auch keine Wolfskrallen - kein Wolf läuft mit so einem unsinnigen Ballast durch die Gegend....
-
heißt trotzdem umgangssprachlich "Wolfskralle"
dass man die Krallen nicht hören soll, hab ich auch letztes gelesen -- aber wie sollen die sich denn abnutzen, wenn sie beim Abrollen nicht auf den Boden tippen?
also war mein Fazit daraus (und so wurde es hier ja auch schon geschrieben): im Stehen sollten die Krallen nicht aufsetzen, beim Laufen bzw. beim Abrollen des Fußes ist das ganz normal. -
-
Mal ne vielleicht doofe Frage:
Gestern beim Kraulen habe ich an Snorris linker Seite am Hals - kurz über der Schulter einen kleinen Knubbel bemerkt. Der fühlte sich etwas länglich an... habe ich vorher noch nie gespürt.
Kann das sein Chip sein? Der sitzt meine ich auf der linken Seite...
Ich habe ihn halt nur noch niieee gespürt....
Und beim letzten Hund habe ich den Chip auch nie gespürt....
Irritiert mich etwasAuch weil ich dachte, dass der Chip kleiner wäre...
Wenn es der Chip ist, tut es ihm dann wohl weh wenn ich da fester kraule? Gestern beim leichten Kraulen hat er keine Anzeichen gemacht....
Oder sollte ich doch mal den TA fragen was es ist? -
Aber Chips sind doch eigentlich Mini Mini klein, oder täusche ich mich?
-
Aber Chips sind doch eigentlich Mini Mini klein, oder täusche ich mich?
Hatte ich auch gedacht - aber wenn ich jetzt mal google sind die auf den Bildern doch relativ "groß"...
Auf dem einen Bild sehen die fast so groß aus wie ein 1 Cent stück (wurde daneben gehalten) -
kann gut sein daß das der Transponder ist. Fühlt sich an wie ein relativ großes Reiskorn, ist hart.
Sollte nicht weh tun. Kannst es ja mal "auslesen" lassen, dann weißt Du Bescheid. -
Kann bei meiner auch an der linken Halsseite den Chip beim Kraulen fühlen. Tut ihr nicht weh :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!