Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Das ist genau am Augenlid - also noch dazu eine total doofe Stelle.
Cindy hatte auch mal auf der Stirn einen entzündeten, abgestorbenen Zeck sitzen, da wurde lt. Tierärztin dann mit Betaisadona geschmiert.
Soll ich das eventuell schmieren oder mal so lassen und abwarten wie es sich entwickelt ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder wartet man bis die Zecke quasi von alleine wieder raus fällt ?
Ja, warten und beobachten, ob es sich entzündet. Kommt von alleine raus.
-
Ok, vielen Dank !
-
Maja hat eine geschwollene Nickhaut am linken Auge
wenn's morgen nicht wieder gut ist, steh ich beim TA.
aber hat vllt jemand schonmal 'ne Idee, was das sein kann? -
Hallo,
habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die genaue Schulterhöhe von Chili messen kann?
Hatte es mal versucht mit Zollstock und einem Blatt Papier, aber das ist totaler Quatsch und viel zu ungenau
Sie wiegt jetzt ca 18kg - brauche aber die Schulterhöhe um beurteilen zu können, ob sie zu dick ist, oder?
Vielmehr ihr, denn davon hab ich auch keine Ahnung.Unser Tierarzt sagt, sie sei ok so, ich finde sie aber ziemlich wuchtig, wobei ja Fell und die Rasse an sich ja schon eher wuchtig und weniger grazil wirken.
Danke schon mal für Antworten
-
-
"Wir" können auch anhand der Schulterhöhe nicht erkennen, ob ein Hund zu dick oder zu dünn ist. Dazu haben Hunde viel zu unterschiedliche Körperformen.
Bei meinem Hund reicht ein Geodreieck am Zollstock, aber ein normal großer Hund ist dafür wahrscheinlich zu breit, oder? Wasserwaage kann man sonst auch noch probieren, aber wirklich genau bekommt man es wohl nur mit einem Körmaß hin.
Edit: Wenn du unter das Fell greifst, kannst du ihre (nicht vorhandenen) Fettpolster auf den Rippen am besten beurteilen.
-
Dann bringt es auch nichts, mal Fotos rein zu stellen von ihr?
Wenn man von der Seite guckt, hat sie einen gut sichtbaren Brustkorb und zu den Hinterläufern wölbt es sich nach innen.
Von oben sieht sie aus wie die Spielzeugkiste meiner Tochter. Mit Deckel
Da ist überhaupt keine Taille zu sehen.Ehrlich gesagt, wenn ich da rumreibe, gucken wir beide nur blöd aus der Wäsche. Habe da absolut kein Gefühl für.
-
-
Gut, dann knipse ich morgen bei Tageslicht mal ganz aktuelle und stelle sie rein.
Wenn ich bei google die Rasse eingeben und Fotos sehe, sehen sie alle so moppelig aus, dazu kommt, dass sie total grobmotorisch istEin einziges rum geplumpse, das wiederum verstärkt den Eindruck, sie sei dick und ungelenkig.
-
Oft trügt ja auch das Fell, Sami sah immer pummelig aus, ausser wenn sie aus der Badewanne kam, dann sah sie immer unterernährt aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!