Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Ja, aber wie gesagt: Eine Rückgabe möchte ich eigentlich nicht. Ich hätte zwar nicht genommen (kein vernünftiger Mensch hätte das), aber sie hätte ihn so auch nicht verkauft. Es zahlt einfach niemand mehr als 20 Euro für einen Mantel mit Mängeln , deshalb möchte ich einfach bloß die Hälfte des Kaufpreises zurück.

• Man MUSS ja auch keinen Rock oder ein Kleid anziehen, um festlich zu erscheinen.

Ich war letztens auch erst auf einer Hochzeit, davon hatten mir meine Eltern vergessen zu erzählen bevor ich sie besuchen fuhr. Natürlich hatte ich dann kein Kleid dabei. Also hab ich mir eine schicke Bluse gekauft, meine schönste skinny Jeans dazu angezogen + hohe Schuhe und ein bisschen Goldschmuck von meiner Mama. Noch schönes Make up und schön gemachte Haare und gut ist.

• Ja, aber wie gesagt: Eine Rückgabe möchte ich eigentlich nicht. Ich hätte zwar nicht genommen (kein vernünftiger Mensch hätte das), aber sie hätte ihn so auch nicht verkauft. Es zahlt einfach niemand mehr als 20 Euro für einen Mantel mit Mängeln , deshalb möchte ich einfach bloß die Hälfte des Kaufpreises zurück.

Aber das wird sie ja nicht machen, hat sie eindeutig geschrieben. Dann musst du ihn so behalten, wie er ist. Vielleicht kannst du dort eine Bewertung abgeben und deinen Unmut über die Artikelbeschreibung kundtun :ka:

Man MUSS ja auch keinen Rock oder ein Kleid anziehen, um festlich zu erscheinen.

Ich war letztens auch erst auf einer Hochzeit, davon hatten mir meine Eltern vergessen zu erzählen bevor ich sie besuchen fuhr. Natürlich hatte ich dann kein Kleid dabei. Also hab ich mir eine schicke Bluse gekauft, meine schönste skinny Jeans dazu angezogen + hohe Schuhe und ein bisschen Goldschmuck von meiner Mama. Noch schönes Make up und schön gemachte Haare und gut ist.

Ich besitze noch nicht mal eine Bluse :shocked: Ich hasse Blusen :fear:

Ich bin wirklich nicht der Kandidat den man zu besonderen Anlässen einladen sollte xD

• Ich habe eine kurze Frage bezüglich zerquetschter Zecke.

Dass es total doof ist, dass die Zecke am Hund zerquetscht wurde, das weiß ich ja leider.. nun ist die restliche Zecke (oder nur Kopf?) komplett drin, also keine Möglichkeit die raus zu bekommen.

Ehrlich gesagt hab ich jetzt bisschen Angst vor Borreliose ... was macht man denn in so einem Fall ? Blöd nur, dass ich die Zecke leider etwas zerstört habe beim Versuch sie raus zu ziehen..

Kann man da irgendwas drauf schmieren ? Oder wartet man bis die Zecke quasi von alleine wieder raus fällt ?

Die Tierärztin sperrt um 17 Uhr auf, dann werde ich auch gleich anrufen.

Normalerweise passiert mir sowas nicht, aber hier im Büro hatte ich nur eine Pinzette und das ist ja deutlich schief gegangen :/

• Da das Zeckenvieh jetzt eh hinüber ist, würde ich die Stelle desinfizieren. Hast bestimmt einen Erste Hilfe Schrank im Büro. Und wenn du kein gutes Gefühl hast, nach 17.00 Uhr zur TÄ zur " Resteentfernung"....

• Da das Zeckenvieh jetzt eh hinüber ist, würde ich die Stelle desinfizieren. Hast bestimmt einen Erste Hilfe Schrank im Büro. Und wenn du kein gutes Gefühl hast, nach 17.00 Uhr zur TÄ zur " Resteentfernung"....

Ich weiß nicht so recht, ob das Vieh hinüber ist.. ich hab es vorher noch mal versucht raus zu ziehen aber dann ist es wohl wieder hinein.. ich hab das Vieh einfach nicht erwischt ..

Und wenn es komplett drin ist, dann kann aber die Tierärztin die Zecke wohl auch nicht mehr raus holen oder ?

• Das eitert dann raus. Ob Borreliose oder nicht ist jetzt auch nicht mehr von belang, die Bakterien sitzen ja im Darm der Zecke und der wurde beim stressen entweder sowieso in den Blutkreislauf entleert oder fehlt nun.

Also nur weil was steckenbleibt ist das kein Beinbruch, einfach in Ruhe lassen =)

• Ich hatte vor einem Monat genau das gleiche Problem. Morgens gleich panisch beim TA angerufen, der meinte auch ich soll desinfizieren und ansonsten abwarten, es wachse schon von alleine raus. Ansonsten ginge das nur per OP (also eben rausschnippeln) und das sei überflüssiger Stress für den Hund. Ansonsten weiter beobachten und kommen, falls es arg dick und fest wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!