Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• hab hier auch einmal Modell Diva... Mit der versuch ich gar nicht mehr raus zu gehen wenn es regnet...da ist hopfen und malz verloren...
    bei uns geht es soweit dass ich vom hundetier ein sitz abverlange und nur einen verständnislosen blick ernte a la "das kann nicht dein ernst sein ... Da ist feucht/ dreckig!"
    das ende der Geschichte wenn Madame diva nicht will geh ich mit Frau dreckspatz alleine und alle sind zufrieden

• @DjaGin Ja, kenne ich und nein, bei uns hilft Regenjacke nicht wirklich. :( :

(Ärgerlich, weil es ausgerechnet am Sonntag so fies regnen und kalt sein soll.)

• @muerde Hast du es auch mal mit einer Regenjacke probiert?

Weil zB heute regnet es seit wir aufgestanden sind und wird wohl auch nicht so bald aufhören. Der muss ja mal pinkeln :fear:
    Auf große Spaziergänge verzichten wir dann auch einfach.

Edit:
    @anfängerinAlina Habe ich schon befürchtet :/

• Ich wollte dich da jetzt nicht entmutigen. Es gibt ja Regencapes für wenig Geld, sind manchmal auch praktisch, wenn man irgendwo hin will, wo nasser Hund nicht so willkommen ist. Ausprobieren kann man es ja. Wovon ich sonst noch gehört habe: Manche Hunde lassen sich zum Pinkeln überreden, wenn man ihnen einen Schirm über den Kopf hält. :D

• ja...regenjacken overalls sogar mit kaputze und so dass die pfoten drin sind...no Chance.

wenn Gaia nicht mehr halten kann trag ich sie im mäntelchen zum nächsten baum...da wird dann in rekordtempo gelöst und dann trag ich sie zurück

• @DjaGin
    Dexter ist ja auch eher regenscheu. Ok, er hasst Regen!
    Er hat zwei Regenmäntel, einen dünnen und einen wärmenden, aber beide nützen nicht wirklich was :ka:

Wenn ich einen ganz fiesen Tag hab, muss er trotzdem länger (wenigstens ne halbe Stunde) gehen, oder ich trag ihn ein ganzes Stück und er muss zurück laufen. Natürlich nicht wenns in Strömen gießt, aber ein bißchen Nieselregen oder Getröpfel sollte er aushalten :roll:

Die Mäntel sind aber trotzdem praktisch, weil er dann eben nicht komplett nass ist und auch nicht so schnell auskühlt - er hat ja nicht viel Fell bzw. kein wirkliches Unterfell.

• Pff, ich habe halt gehört, dass es bei anderen funktioniert. Selbst bestätigen kann ich das ja leider auch nicht. :( :

• Also .. ich würd ja kein Auto klauen, wenn ich vorher noch mühsam die Scheiben frei kratzen müsste ... Die Zeit die das dauert hat meiner Meinung nach kein Dieb.

Wir wohnen gegenüber einer Pension, die hauptsächlich für Montage-Arbeiter genutzt wird.
    Da passiert das häufiger, dass plötzlich mal ein "Schwall" Menschen ankommt, für eine Zeitlang bleibt und dann genauso plötzlich wieder weg ist.
    Vielleicht ist in der Gegend immer um die gleiche Zeit ja was, zu der man "solche" Arbeiter braucht?
    Was mir spontan einfallen würde wär Zirkus, Jahrmarkt (um Weihnachten rum wohl eher ungewöhnlich) eine größere Show, Messe .. sowas?

• Wir haben 3 Haustüren in den Garten. Wenn es regnet und Eddie raus will (so mit Rumhibbeln und gaaaanz wichtig), dann muß ich mit ihm alle 3 Türen ausprobieren. Könnte ja sein, hinter irgendeiner Tür ist es trocken. Erstaunlicherweise regnet es hier aber doch immer hinter jeder Tür :roll:
    Und dann geht Eddie wieder rein und legt sich gemütlich hin. ER wollte doch gar nicht raus. Nach einer halben Stunde kann ich das Spiel mit gleichem Ausgang wiederholen. Oder ich mecker einmal ordentlich, dann pinkelt er in sekundenschnelle an unsere Mülltonne, die an der Carport-Ecke steht. Mantel anziehen ändert daran nichts.

Ich kann Eddie aber im Haus anziehen (nur Geschirr), ihn ins Auto setzen, mit dem Auto in den Wald fahren - und da dann ganz normal spazierengehen. Im Wald ist Regen nicht nass. Auch nicht, wenn Hundi nackig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!