Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich zitier nochmal rein, damit's auch bei der richtigen Adresse ankommt
Ich hab grad mal die Ruffwear Quick gegoolt. nein das ist nicht was ich suche. eine flache Leine und oben hats eine kleine Öffnung da passen zwei meiner Finger rein. die ist ca einen Meter lang oder vielleicht auch nur 80 oder 90 cm. man könnte fast sagen wie ein Kurzführer nur in länger und die Handschlaufe halt sehr klein. Ich find auch irgendwie keine Bilder im Netz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab grad mal die Ruffwear Quick gegoolt. nein das ist nicht was ich suche. eine flache Leine und oben hats eine kleine Öffnung da passen zwei meiner Finger rein. die ist ca einen Meter lang oder vielleicht auch nur 80 oder 90 cm. man könnte fast sagen wie ein Kurzführer nur in länger und die Handschlaufe halt sehr klein. Ich find auch irgendwie keine Bilder im Netz
Echt nicht? Deine Beschreibung hört sich so passend an. Ich stell für alle Fälle noch 'nen Link ein. Dann bin ich leise. Versprochen.
-
@Jezzmen Ich hab jetzt sowas hier gefunden:
http://www.themahund.de/show.p…varid=die_besondere_moxonHabe nach Hundeleine mit Fingerschlaufe gesucht. Aber wirklich viel findet man damit auch nicht.
-
Andere Frage: war hier schonmal jemand auf einem Seminar von Udo Ganßloser? der kommt im Januar auf Einladung unserer Hundeschule, und interessieren würde mich das schon, aber eh ich mir da einen ganzen Tag mit einem Langweiler um die Ohren haue?
Ein Langweiler ist er ganz sicher nicht
.
Ein skurriler Typ mit Humor und fachlich fand ich ihn wirklich interessant.
Ich würde jederzeit bei ihm ein Seminar besuchen.Gib doch mal Rückmeldung, solltest du dich dafür entscheiden. Ich fand ihn klasse, war aber auch nur bei einem Abendvortrag. Da ging es um Jagdverhalten beim Hund.
-
Danke ihr zwei..also die Moxon ist es auf keinen Fall. sieht ähnlich aus die fingerschlaufe aber statt Halsband unten drann halt nur ein Karabiner. Die Qick draw Leash kommt meinem Gesuch zwar sehr sehr nahe aber so richtig das richtige ist es nicht. Aber wäre falls ich nichts anderes finde erstmal eine gute Alternative. Oben drann das ist Klettverschluss richtig ? Falls man sie um das Halsband wickeln möchte denke ich .
eventuell wird die gesuchte Leine ja im Hundesport oder im Schutzdienst verwendet. Dort habe ich sie nämlich den einen Tag gesehen als ein Hundeführer diese Leine in der Hand hatte. Danke trotzdem für eure Mühe die Links rauszusuchen
-
-
Danke ihr zwei..also die Moxon ist es auf keinen Fall. sieht ähnlich aus die fingerschlaufe aber statt Halsband unten drann halt nur ein Karabiner. Die Qick draw Leash kommt meinem Gesuch zwar sehr sehr nahe aber so richtig das richtige ist es nicht. Aber wäre falls ich nichts anderes finde erstmal eine gute Alternative. Oben drann das ist Klettverschluss richtig ? Falls man sie um das Halsband wickeln möchte denke ich .
eventuell wird die gesuchte Leine ja im Hundesport oder im Schutzdienst verwendet. Dort habe ich sie nämlich den einen Tag gesehen als ein Hundeführer diese Leine in der Hand hatte. Danke trotzdem für eure Mühe die Links rauszusuchen
Sehr gerne! Ja, oben ist eine kleine Schlaufe und drüber Klett (beides rot).
-
Hallo Allerseits,
ich stelle meine Frage auch hier mal etwas abgewandelt: was kann man bei einem Pfotenverband falsch machen? Kann der zu locker sein?
-
die Zehen müssen gut gepolstert sein und er kann zu eng sein. Der TA hat ihn hier mal so fest gewickelt, daß die Zehen ineinanderdrückten udn mein Hund nicht mehr laufen wollte. Daher habe ich ihn lieber lockerer udn wechsel häufiger
-
Er kann falsch angelegt sein, er kann zu fest sein oder zu locker, Zwischenräume nicht richtig oder gar nicht ausgepolstert
http://www.erste-hilfe-beim-hu…php/pfotenverband-anlegen
Ganz unten ist ein Video
-
Puck zuckt seit heut morgen immer wieder mit dem rechten Ohr (als würde er eine Fliege verscheuchten). Kratzt sich auch etwas mehr. Wir waren heute vormittag schon beim TA. Fremdkörper wurde ausgeschlossen und zur Reinigung (war etwas Ohrenschmalz drin) gabs Surolan rein.
Die Ohrmuschel und den Bereich drum rum hab ich schon sorgfältig abgesucht und nichts gefunden... wenn es morgen nicht besser ist, soll ich nochmal zum TA. Der hat morgen aber nur bis 17:30 geöffnet, und ich komm erst um 5 von der Arbeit. Müsste zum TA, ohne sagen zu können, ob er überhaupt noch Probleme hat...Kleines Brainstorming:
Was könnte noch Auslöser für den Ohrenzwang sein?Ist es wirklich sinnvoll, morgen schon zum TA zu gehen, oder kann ich bis Montag warten? Oder soll ich erst Puck nach der Arbeit beobachten und dann ggf zu einem anderen TA, der länger auf hat?
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!