Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

  • @xminimaxix Sowas lässt sich schwer bis gar nicht per "Ferndiagnose" beurteilen.
    Ich würde Dir da wirklich empfehlen einen Trainer draufschauen zu lassen oder Dich sehr zügig in Sachen Körpersprache weiterzubilden, um solche Situationen treffend bewerten zu können.


    Einfacher ist vermutlich ersteres ^^ Eventuell kann ein guter Trainer dir ein, zwei Sachen mit auf den Weg geben und das Problemchen wird nicht zu einem echten Problem.

  • Das weiß ich nicht genau, weil selten jemand anders mit ihm geht. Bis jetzt beschränkt es sich aber auch auf Hunde seiner Größe. Vor Größeren hat er sehr viel Respekt. Sowieso ist er am Anfang immer sehr zurückhaltend und lässt die anderen erstmal machen.

  • Ne genau nicht sofort. Ja aus dem Spiel und auch beim beschnuppern. Gestern ist es zwei mal passiert, aber beide Male habe ich nicht mitbekommen aus welcher Situation heraus. Versuche mal mehr darauf zu achten. Oft steigen die anderen dann ja auch mit ein und es schaukelt sich so hoch. Wer genau anfängt weiß ich auch nicht

  • Das musst du wirklich mal genau beobachten. Vielleicht kommen von dem anderen Hund Signale, die du so gar nicht siehst, weil du nur auf Milo achtest. Aus einem Spiel heraus kann schnell mobbing für den schwächeren Hund entstehen und das Spiel kippt.
    Wenn es schlimmer wird, du weißt ja wo du mich findest, dann gehen wir mal wieder ne Runde zusammen und ich schau mir das mal an. Dann würde ich ihn gerne mal an der Leine führen :smile:

  • Hätte mal wieder eine Frage.
    Wenn man sich einen Hund aus dem Ausland holt, wird ja meistens ein Test auf Mittelmeerkrankheiten gemacht. Wie Aussagekräftig ist der denn? Wegen der möglichen Inkubationszeit? Ist es ratsam, den Test in Deutschland dann nochmal zu wieder holen?
    Würdet ihr von Organisationen, die keinen Test machen lassen, die Finger weg lassen?

  • der Mittelmeercheck sind generell 6Monate nach Ankunft in DE und früheres mit 10 Monaten ratsam.


    Bei uns muss er spätestens bis 1 Jahr vorliegen
    So handhabt es die Orga wo wir unsere beiden her haben.


    Ich schau aber ganz genau hin, ob die Hunde gut bzw. Gesund aussehen und riechen

  • Grade ist echt was doofes passiert ;(.
    Die Katze vom Nachbarn war bei uns in Garten eigentlich kommt die fast nie.
    Das Problem ist das Amy ihr hinter her gerannt ist und voll mit den Kopf gegen unseren Zaun gelaufen ist :(.
    Meine Frage kann was passieren ? sie hat eine Schürfwunde etwa 3 cm breit und 2 cm lang unter der Lippe.
    Kann sie eine Gehirnerschütterung bekommen ?
    ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!