Jogger, unabsichtlich geärgert, :-)

• Hallöchen habe grad so alles durchgeguckt und dann so vor mich hingedacht.
    Dann kam mir der Gedanke, wir bösen Hundebesitzer sind ja immer so lästig, und vor ein Ärgneris für einige Jogger, Walker, Radfahrer usw.
    Dann kam mir der Gedanke, wie man sie denn ein wenig necken kann.
    Und mir viel wieder ein, wie ich mit meiner Nachbarin, und den drei Hunden im Wald, an einer Kreuzung, wo viele Wege zusammen kamen.
    uns auf Baumstümpfe. Und haben unsere Kaffeekanne ausgepackte und Brote und haben gemütlich gefrühstückt.

Also die Jogger rannten an uns schwitzend vorbei und guckten, die Hunde lagen da, und wir zwei griensten und grüssten mit vollen Backen. Es waren viele Jogger, die sich da ein gequältes Grüss Gott oder Hallo rausquälten.
    Wir machten es nicht mal mit Absicht, fanden es aber komisch, dass die sich so sportlich betätigen, und wir faul rumsassen.

Eine damalige Freundin, die für ihr Leben joggte, meinte hinterher, ich habe euch gehasst, als ihr so breit griensend da gesessen seid.

Nicht auf dem Weg, so das man über uns stolperte aber für jeden sichtbar.
    Kennt ihr ähnliche Erfahrungen
    Tine

• Hallo Tine.
    Ich gehöre zu den Joggern mit bösen Hunden. Zu meinen "Lieblingsleuten" gehören die Walkerinnen, die mir schon von weitem zukeifen ich solle doch meinen Hund anleinen. Das tu ich dann auch des Friedens willen, aber trotzdem frage ich mich, kann man das nicht freundlich sagen, da ist keine Menschenseele weit und breit, nur ab und zu mal ein paar Sportler, meine Hündin läuft friedlich des Weges, schnüffelt hier und da mal, (tut nix) und dann wird man plötzlich angekeift :shock: im Sommer werde ich mich auch wieder ins Gras legen, und meine Seele baumeln lassen, und den dann schwitzenden Joggern zulächeln, aber jetzt bei den.... ok, kalt ist es ja nicht, aber für ein Picknik ziehe ich doch wärmere Temperaturen vor.

LG Anna.

• Hallo Tine,

also wenn ich jogge, geht es mir so richtig gut :)
    Und wenn ich unterwegs Leute sehe, die es gemütlich haben und guter Dinge sind, freu ich mich einfach, dass es ihnen offensichtlich auch gut geht. :sport: Wenn ich laufe, hab ich einfach immer dieses wunderbare "Die Welt ist schön-Gefühl"! :blume:

Liebe Grüße Skritti

• Wir waren grade dabei Caspar zu lernen dass er nicht einfach so zu fremden Menschen darf, er war irgendwas zwischen 4 und 5 Monate. Wir grade mit ihm am üben…Sitz, damit die Walkerrinnen in ruhe vorbei können, da blieb eine der Walkerinnen stehen. Ach bist du aber süß komm doch mal her, so ein feiner Hund. Als die Gute dann weiter wollte hat Caspar sich in den Kopf gesetzt ihren Stock zu behalten und zerrgelte mächtig an diesem. Ich schwöre das ich Caspar davon abhalten wollte aber ich schaffte es weder ein Aus noch Caspar Nein über die Lippen zu bringen, ob es daran lag das ich mir das Lachen verkneifen musste :gruebel:

LG Olli :mrgreen:

• Och, also bei uns sind die Jogger eigentlich grundsätzlich sehr nett :knuddel:

Die meisten stören sich nicht an freilaufenden Hunden, solange sie nicht mit ihnen "spielen" wollen. Wir haben sogar welche im Park die noch Gymnastikübungen machen, was die Hunde natürlich sehr seltsam finden ("Gugg ma, was macht der denn für Faxen?) :lol:

Einige sind dann so nett und lassen sie die Hunde dabei beschnuppern, dass sie sich an den Anblick gewöhnen können. sehr nett!

:gut:

• Olli habe sehr lachen müssen, als ich dies mit dem Stöckchen las. Habe es mir gerade so bildlich vorgestellt :lol:
    Mia, mensch da ist mir spontan die Geschichte eingefallen die ich schon längst vergessen hatte. Eine Frau mit buschigen Haaren machte auch mal Übungen. Ich passte nicht so recht auf, weil ich mich unterhalten habe. Jedenfalls, ein Welpe noch, rannte los und packte die Frau an dem Haarbusch. :shock: Diese schrie natürlich auf und wie, worauf meine Hündin abhaute und sich hinter einem Busch versteckte und zitterte.
    Die Frau war ganz lieb und lachte und verscuhte Ronja wieder hinter dem Busch mit vorzubekommen.
    Sachen passieren
    Tine

• Ich habe nicht gerne jogger! die haben bis heute noch nicht kappiert, das mann an hunden nicht einfach weiterjoggt sondern gehen sollte!
    das nervt mich immer, denn wenn jemand rennt ist es eine art beute für den hund und wenn Blue sie anbellt habe ich gleich eine Bestie an der leine, und dabei ist es ja eigentlich ein "normales" verhalten.

• Zitat

Ich habe nicht gerne jogger! die haben bis heute noch nicht kappiert, das mann an hunden nicht einfach weiterjoggt sondern gehen sollte!
    das nervt mich immer, denn wenn jemand rennt ist es eine art beute für den hund und wenn Blue sie anbellt habe ich gleich eine Bestie an der leine, und dabei ist es ja eigentlich ein "normales" verhalten.

Jeder Mensch hat das Recht ohne feuchte Hundenase durchs Leben zu gehen, zu joggen, zu walken oder was auch immer. Der Hundehalter trägt die Verantwortung für seinen Hund und muss ihm beibringen, dass er andere Menschen nicht beachtet. Wenn der Hund das nicht beherrscht, gehört er an die Leine.

Sorry weicht etwas vom Thema ab musste aber gesagt werden.

Zum Thema: Ich Jogge auch regelmäßig, dies jedoch schon morgens um halb 6, zum Glück ist das zu früh zum Picknicken :D .

LG
    Ulli

• Hi, ich wollte nochmals klar stellen, ich bin dem Thema Sport neutral gegenüber, bin selbst keine Sportskanone, esse lieber, auch wenn man es zum Glück nicht sooo sieht.
    Es gibt überall nette Erlebnisse und weniger Schöne.
    Mein Dank mal an alle Sportler, die einem trotz Anstrengung, ein Lächeln schenken, oder ein Danke, wenn man den Hund zu sich herholt. :gut:
    Mir kam halt dieses lustige Erlebnis in den Sinn.
    Wir wollten ein Picknick machen im Wald und die Stelle war schön.
    schönen Tag noch
    Tine

• Hi Tine,

ich find Deine Idee auch eine tolle Idee :gut: und ich kann Deine Aussage nur bestätigen, es freut einen wirklich, wenn man von anderen Passanten ein Danke hört, weil es für den verantwortungsvollen Hundehalter eine Selbstverständlichkeit ist, seinen Hund ran zu rufen, wenn ein Passant kommt.

LG
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!