Mein liebes Sorgenkind

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein liebes Sorgenkind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sehr bedenklich. Ich würde den in die Röhre schieben und punktieren lassen. Wenn es das wirklich ist, was ich befürchte, dann leidet Dein Hund unter höllischen Schmerzen.

    • Ich hatte es bei der Tierärztin angesprochen aber sie sagt sie kann nichts feststellen...
      Keine Schwellung am Kopf oder irgendeine Disfunktion der Reflexe.
      Hab ja extra schon gefragt ob vllt auch das Fieber irgendeinen Schaden verursacht haben könnte...
      Nichts...
      Ich warte jetzt mal noch was die Ärzte der Tierheim Leiterin sagen...
      Andernfalls muss ich wohl den weg nach Trier zur Neurologie in Kauf nehmen.
      Hatte die Neurologin dort schon per email kontaktiert und die hat unter anderem als Ursache auch eine Hirnhautentzündung aufgeführt.
      Natürlich sollte ich ihn dort dann schon vorstellen.

    • ich würde in diesem Fall nicht noch abwarten was diverse Tierärzte von irgendwelchen Bekannten sagen, sondern gleich zum Spezialisten (Neurologen) und wie @flying-paws schon geschrieben hat, den Kleinen gründlich untersuchen lassen (CT??) und nicht nur von außen beurtelen lassen.....

    • so... nochmal Tierarzt.
      Diesmal aufschlussreicher...
      Blutwerte sind soweit ok.
      Schilddrüsenwerte stehen noch aus... T4 fT4 cTSH
      Dann hat er ne Mittelohrentzündung.
      Sollten die anderen Symptome noch bleiben... also die Aggressionen dann muss ich zur Neurologie.

    • Gute Besserung für deinen "Kleinen"!


      Was sagte denn die Tierheimleiterin heute zu ihm?

    • Danke.
      Der musste ich leider absagen da ich arbeiten gehen musste.
      Aber ich glaube das hätte auch nicht sehr viel gebracht da man es als Fremder der hier rein kommt in einer Stunde nicht schafft den Hund schlafend zu bringen und dann noch zu dieser Art Anfall ...
      So wie ich es der Ärztin aber beschrieben hatte kam es ihr schon fast wie ein Anfall (epilepsie) vor. Wenn auch nicht so ausgeprägt.
      Jetzt warten wir erstmal Schilddrüsenwerte ab und ob es weg geht wenn die Mittelohrentzündung weg ist.
      Zumal es zurzeit auch stellenweise nur vorkommt wenn der Kater zu miauen anfängt...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!