Wie kann ich meinem Hund sagen, dass er da bleiben muss?!
-
-
Mein kleiner Benny wird im Febraur 2..
Er kann aber immer noch nicht ohne Leine laufen, er rennt davon, auch über STRAßEN!!!, soblad ein anderer Hund in Sicht ist, er lässt sich weder durch Lekkerchen noch Spielzeug zurück holen, ich hab schon viel versucht ob Schleppleinentraining oder Lauftraining er hört nicht...
Wenn wir keinen Hund treffen(was ich ja nicht immer sagen kann) hört er klasse - mit Lekkerchen! :runterdrueck:Was soll ich nur machen?!
Ich würde gern allen hier helfen-ich hab mir so ein paar Beiträge mal angesehen-ich denke mich gut mit Hundeerziehung auszukennen, ich mach das gern, als wenn ich euch helfen kann?!
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie kann ich meinem Hund sagen, dass er da bleiben muss?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Hast du es schon mal mit einer Schleppleine versucht?
Liebe Grüße
Lilli -
Würde auch sage schleppe-Training
lese dir das mal durch und sage mal ob du das genauso gemacht hast, viel spass
-
Hm Schleppleine zum einen, zum anderen vorausschauend laufen. Sprich siehst du einen Hund zurückrufen und anleinen - bevor er selbst den Hund sieht. Dann evtl. zu dem Hund hin, deinen Hund absitzen lassen, "BLEIB" sagen - ableinen und freigeben z.B. mit "Lauf". Wichtig dabei, der Hund soll lernen, bin ich ruhig darf ich spielen - häng ich in der Leine und spinn rum, geht Frauchen / Herrchen weiter und mit spielen ist nix.
Das dauert ne Weile sollte aber funktionieren.
-
Zitat
Sprich siehst du einen Hund zurückrufen und anleinen - bevor er selbst den Hund sieht.Genau das klappt doch noch nicht und deswegen sollte der erste schritt sein schlepp-training zu machen, nix mit frei laufen lassen.
-
-
Zitat
Genau das klappt doch noch nicht und deswegen sollte der erste schritt sein schlepp-training zu machen, nix mit frei laufen lassen.
:wink:
-
Zitat
Mein kleiner Benny wird im Febraur 2..
Er kann aber immer noch nicht ohne Leine laufen, er rennt davon, auch über STRAßEN!!!,Das meinte ich, mit den anderen hunden hat sie ja erst hinterher geschrieben deswegen gehe ich davon aus das sie das im allgemeinen meint ob anderer hund oder nicht :freude:
-
Grundsätzlich egal mit Schlepp oder ohne, übe ich so etwas auf einer Fläche die ich überblicken kann. Und auf die Entfernung seh ich Hunde - bevor mein Hund sie sieht. Sprich anleinen ist möglich.
Auto fährt man ja auch vorausschauen und bremst nicht erst wenn man einem drauf gefahren ist.
-
Ich glaube wir reden aneinander vorbei :shock: denn sie kann ihn ja nicht mal abmachen ohne das er abhaut deswegen sage ich schleppe ran und rückruf üben und zwar ganz von vorn sprich mit schleppe locker festhalten. Ich glaube du bist schon nen schritt weiter, wa?
-
Hallo CharlyBenny, das gleiche Problem hatte ich mit meiner Lola (14 Monate alt) auch. Ich habe das Problem mit Schleppleine gelöst (ca. 2 Monate jeden Spaziergang). Die Schleppleine hat mir 1. geholfen, die Bindung zwischen mir und meinem Hund zu festigen, inzwischen sind wir ein Team, 2. ich hatte sie immer unter Kontrolle.
Was ganz wichtig ist, du musst vor deinem Hund sehen, d.h. du musst die Entgegenkommenden (egal ob Hund, Mensch etc.) vor deinem Hund sehen. Bei mir läuft das so ab: 1. Lola läuft nur soweit voraus, dass ich sie immer sehe und auch sehe was an der nächsten Ecke passiert, sie hört auch nicht mehr, wenn sie den Hund erst mal gesehen und schon dahin unterwegs, also sehe ich den Hund zuerst und rufe sie ran, wenn ich weiß sie hat ihn noch nicht gesehen, hat sie ihn schon gesehen, gehe ich einen Schritt schneller und halte sie am Halsband fest, lasse sie absitzen und warten, was der andere Hund macht. Das klappt eigentlich ganz gut, mittlerweile habe ich 2 Hunde und auch das funktioniert.Probiere es wirklich nochmal mit der Schleppleine und zwar über Monate und das täglich! Ist zwar super anstrengend, je nach Wetterlage sieht man aus wie eine Wildsau, aber es lohnt sich. Du musst Geduld haben, ich habe auch gedacht, das schaffst du nie, und jetzt ist sie ein Superhund und hört zu 99%.
Viel Erfolg und LG Marion aus Kassel
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!