Halbfeuchtes Trockenfutter

• Also, wer wirklich gern und oft Fleisch trocknen möchte, dem empfehle ich die Anschaffung eines Dörrautomaten.
    Habe schon einige Jahre so ein Teil und nutze es 14 tägig.
    Man kann sich damit die natürlichsten und schmackhaftesten Leckerli problemlos selber herstellen .

• Falls noch jemand ähnliche Leckerlies sucht, habe ich jetzt auch einen Tipp.

Habe es ausprobiert und es klappt: Trockenfutter mit kleingeschnittener Wurst in einer Dose in den Kühlschrank. Am nächsten Tag ist es auch weich.

• Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Geruch der unterschiedlichen Halbtrockenfutter?
    Bisher hatte ich auch immer Platinum, dieses riecht aber (gerade auch für NichtHH mit denen ich ab und zu spazieren gehe) sehr unangenehm.
    Gibt es da eine geruchsärmere Alternative?

• Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Geruch der unterschiedlichen Halbtrockenfutter?
    Bisher hatte ich auch immer Platinum, dieses riecht aber (gerade auch für NichtHH mit denen ich ab und zu spazieren gehe) sehr unangenehm.
    Gibt es da eine geruchsärmere Alternative?

das bosch soft landente +Kartoffel stinkt auch fürchterlich, die neuen Sorten weiß mich nicht.
    Die Soft-Leckerlies (Fruitees) hingegen sind ok geruchlich.

• Hat jemand Erfahrungen mit Bosch Soft gemacht? Habe heute eine Probe Hühnchen und Banane bekommen und meine beiden mögen die Bröckchen sehr gerne. Ich überlege nun, ein größeres Pack zu bestellen...

• Yep, wir hier. Die Jungs fahren total auf das mit Landente ab, aber Hühnchen mit Banane ist fast ebenso hoch im Kurs.
    Beide Sorten sind selbst bei meinen totalen Mäkelviechern fast ein "Fressgarant".

• Yep, wir hier. Die Jungs fahren total auf das mit Landente ab, aber Hühnchen mit Banane ist fast ebenso hoch im Kurs.
    Beide Sorten sind selbst bei meinen totalen Mäkelviechern fast ein "Fressgarant".

Super, danke für die Info :smile:

Output? Blähungen? Alles gut?

Dann bestelle ich morgen mal 2,5 kg und teste ein paar Tage lang.

• Alles gut. Keine Blähungen, auch nicht bei Arren, Output wie immer.
    Beide riechen nicht dadurch, da merk ich es immer ganz schnell wie gut die 2 ein Futter vertragen, grad Arren stinkt bei "falschem" Futter bestialisch. Aber Bosch vertragen sie super!

• Alles gut. Keine Blähungen, auch nicht bei Arren, Output wie immer.
    Beide riechen nicht dadurch, da merk ich es immer ganz schnell wie gut die 2 ein Futter vertragen, grad Arren stinkt bei "falschem" Futter bestialisch. Aber Bosch vertragen sie super!

Vielen Dank für die Info!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!