Kühlung für den Hund in warmen Räumen

• War gerade in der Pause zuhause und eine Runde mit den Hunden. Noch ist es nicht besonders aufgeheizt, sondern noch überraschend angenehm. Hab schön Durchzug gemacht, während ich unterwegs war.

• Eigentlich braucht ein Hund keine Extra-Kühlung. Hängt natürlich wesentlich von den Temperaturen ab. Wenn er aber keine Arbeit zu verrichten hat, müsste er das gut aushalten. Hecheln ist nicht unbedingt ein Zeichen von Überhitzung. Mein Hund fängt meist schon nach wenigen Metern Gassi an zu hecheln. Egal welches Wetter ist.
    Wenn es bei Dir im Büro wirklich zu heiß wird, lass ihn an diesem Tag doch in der kühlen Wohnung.

• ich bin derselben Meinung, wenn der Hund die Möglichkeit hat sich frei zu bewegen/ einen anderen Platz aufzusuchen braucht er keine extra Kühlung.
    aber bei 2h auf der Stelle stehen mitten auf der Autobahn in der prallen Sonne, dunkles Auto und keine Klimaanlage/Lüftung auch kaputt schon. also ich hab meinen Hund schon um die Kühlmatte beneidet :D

• Eigentlich braucht ein Hund keine Extra-Kühlung. Hängt natürlich wesentlich von den Temperaturen ab. Wenn er aber keine Arbeit zu verrichten hat, müsste er das gut aushalten. Hecheln ist nicht unbedingt ein Zeichen von Überhitzung. Mein Hund fängt meist schon nach wenigen Metern Gassi an zu hecheln. Egal welches Wetter ist.

Also ich kann meinen Hund schon recht gut einschätzen und wenn er ruhig da liegt, er vorher keine Arbeit zu verrichten zu hatte und er dann am hecheln ist, ist das für ihn ein Anzeichen von "mir ist zu warm". ;)
    Denn das tut er ja nicht immer im Büro, sondern nur an besonders heißen Tagen ;)

Ich denke die Kühlmatte verschafft ihm da schon eine kleine Linderung. Es ist ja nicht so, das er extrem leidet, ihm ist einfach nur warm und da er nicht schwitzen kann, hechelt er eben um sich abzukühlen.
    Wenn ich ihn da mit einer Kühlmatte unterstützen kann, warum nicht? :applaus: :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!