Hundekrankenversicherung!?

  • Wollte mal eure Meinunghören ob ihr eine Hundekrankenversicherung für sinnvoll haltet. Die die cih gefunden habe kosten so um die 30 euro mtl. . meint ihr das lohnt sich auf dauer oder ist das rausgeschmissenes geld? Lieber ein Sparbuch für eventuelle Krankheit anlegen? habt ihr euren Hund Krnkenversichert? wenn ja wo , was zahlt ihr und was für erfahrungen habt ihr gemacht? :?: :onceldoc:

  • Hallo! :winken:


    Hab vor kurzem auch darüber nachgedacht eine Hundekrankenversicherung abzuschließen.
    Bei http://www.tierversicherung.biz gibt es eine für knapp 35 Euro im Monat. Das war bis jetzt das günstigste was ich gefunden habe...


    Allerdings sind das dann im Jahr 420 Euro und da denke ich mir, dass es vielleicht doch nicht lohnt. Wenn nicht gerade eine größere OP ansteht oder der Hund regelmäßig zum TA muss, lohnt es sich wahrsch. nicht.


    Da ist es vielleicht besser, wenn man selbst monatlich einen best. Betrag zur Seite legt / auf ein Sparkonto einzahlt.


    Außerdem: wenn der Hund schon irgendwelche bekannten Krankheiten hat ist es sowieso nicht sicher, ob die Versicherung den Hund überhaupt versichert bzw. wenn sie ihn versichert dann wahrsch. zu einem sehr hohen Beitrag! :shock:


    LG
    Julia

  • :winken:


    Mein Hund ist krankenversichert....ich zahle 30 Euro im Monat für Haftpflicht- und Krankenversicherung zusammen als Kombi-paket.


    Das hat sich durchaus schon gelohnt.....bisher wurde alles sang- und klanglos übernommen und mein Schlappohr hat sich letztes Jahr eigentlich nichts entgehen lassen....Erkältung, entwurmen, impfen, vertretenes Bein, Magen-Darm-grippe, Vorhaut-katarrh......bestimmt hab ich noch was vergessen :gruebel:


    Also ich bin echt zufrieden und muss nicht rumüberlegen ob der Monat noch lang ist und das Geld schon knapp wenn Hundi plötzlich Durchfall bekommt oder so......dann geht es :runningdog: zum TA.


    Hab es bisher nicht bereut das so abgeschlossen zu haben... :onceldoc:

  • Bobby, wo bist du denn versichert, denn ich hab sorgen wenn ich mich versichere das die versicherung schwierigkeiten macht wenn sie dann was leisten soll. ... aber ne haftpflicht hab ich leider schon , den das angebot ist ja ganz gut das du hast. ich denke auch das es lange dauert genug an zu sparen das man für alles vorgesorgt hat, da muss man mehr als 30 euro weg legen im monat.

  • @ Dobby


    Würde mich auch sehr interessieren, bei welcher Versicherung Du bist.
    Haben die denn vorher danach gefragt, ob der Hund irgendwelche bekannten Krankheiten hat?


    Vorhaut - Katarrh? Was ist das denn, hab ich ja noch nie gehört! :shock:

  • Dobby ist bei der AGILA kranken- und haftpflichversichert.....


    Soweit ich mich erinnere darf der Hund max. 5 Jahre alt sein und man muss ankreuzen ob der Hund zum momentanen Zeitpunkt krank oder gesund ist.....ich hab ihn mit 11 Wochen versichert drum weiß ichs nicht mehr genau.



    Ein Vorhautkatarrh ist ein kleines Rüden-Hygiene-problem.....die schrubbeln ja gerne mal irgendwo drüber und geleckt wird sich selbst ja auch recht gern :supercool: da tröpfeln sie dann so leicht eitrig, milchig immer mal wieder zwischendurch, oder hinterlassen kleine helle Tropfen wo sie lagen. Bekommen Rüden öfter.....die einen mehr die andern weniger....nur durch Kastration verschwindet das komplett. Das muss man dann spülen und dann geht es wieder weg- ist also nicht schlimmes. Spült man mit Hexoral und/oder Wasserstoffperoxid und fertisch :freude:

  • Ok, danke Dobby!


    Hab mir gerade auf der Internetseite der AGILA Versicherung die Einzelheiten zu dieser Hundekrankenversicherung angeschaut.
    Hört sich wirklich gut an... :gut:


    Wie läuft das dann mit der Erstattung der Kosten? Schickst Du einfach die Tierarztrechnung an die Versicherung und die überweisen Dir dann das Geld? Oder läuft das wie bei der Krankenversicherung für Menschen?


    Na, dann hab ich ja mal wieder was dazu gelernt.
    Wenigstens bleibt meiner Peggy aber diese "Männer -Krankheit" erspart... :wink:

  • Thorns:


    Na da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, das ist wirklich eine reine Rüdenkrankheit....dahin strullern wo andere schon gemacht haben ist ja auch besonders klasse, vor allem wenn man sich dann durch Tröpfcheninfektion einen Katarrh holt....macht ja nix, Frauchen spült ja immer brav :lol:


    Also meine TÄ reicht die Rechnung dort ein.....ich bekomme dann von der Versicherung einen Infobrief über die Höhe der Kosten und sie überweisen mir dann das Geld und ich zahle die TA-rechnung.....


    Wobei das aber sicher auch funktioniert dass die das direkt an die TA überweisen...bei mir haben sie es bloß noch nicht auf die Reihe bekommen.... :wink:

  • @ Dobby


    Huch, Du hast ja einen neuen Avatar! Bin ganz erschrocken, wieso hat denn das Hündchen so große Augen? :wink:


    Na, dann bin ich ja beruhigt, dass wenigstens DIESE Krankheit an uns vorbeigeht. Aber es gibt ja noch genügend andere Krankheiten, da lohnt sich so eine Krankenversicherung wahrscheinlich doch... Und man kann sie sonst ja zur Not immer noch kündigen...


    Ist bestimmt gut, wenn man sich keine Gedanken machen muss ob man wirklich zum TA gehen soll oder ob man sich das Geld vielleicht lieber doch sparen sollte.
    Gerade am Ende des Monats, wenn das Geld schon seeehr knapp ist bzw. schon gar nicht mehr vorhanden ist... :ertrink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!