Gefrierfleisch teilen

  • Hallo zusammen,
    ich habe bisher immer Frischfleisch zum Barfen benutzt. Da das auf Dauer aber ziemlich teuer wird, möchte ich auf Gefrierfleisch aus dem Internet umsteigen. Da ich Portionen von 140 Gramm. benötige, meine Frage. Wie bekommt Ihr die gefrorenen Fleischbrocken in die gewünschten Portionen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gefrierfleisch teilen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Brauchst du nur 140g am Tag?
      Ich bestelle Ziegen/Schaffleisch auch immer kiloweise , brauche ca400 g am Tag mit Knochen.Ich taue es auch und belasse es im Kühlschrank, dort hält es sich bis zu 4 Tagen wenn du es einteilen willst.Oder die Säge :lol: hat mein Mann auch schon gemacht,zB bei Blättermagen.

    • Also wenns nicht um Knochen geht, kann ich den Fleischmix von futterfleischhandel.de empfehlen. Da kommt das gewolfte Fleisch in einer Wurst verpackt und die hat sich bei uns supergut auch im gefrorenen Zustand schneiden lassen. Und wir brauch 100g Pakete ;-)


      Hühner/Putenhälse kriegt man gut mit einem Hackebeil klein - macht zwar Lärm, geht aber.


      Bei massiven Knochen bin ich an die Grenzen unseres Hackebeils gestoßen, das ist jetzt teilweise fast ein Brotmesser *gg* Ich schätz mal, da wär eine Knochensäge das Beste.. bin noch auf der Suche nach einem Lieferanten, der schöne fleischige Knochen in kleineren Stücken hat (futterfleischhandel hat die im 1kg paket - das ist dann aber auch nur EIN Knochen.. :-()


      lg
      schnupp

    • Danke für die Antworten.
      Ich habe irgendwo gelesen,dass man das gefrorene Fleisch auftauen kann, dann portionieren und dann wieder einfrieren kann. Was haltet Ihr davon?

    • Hallo,
      das mit auftauen-teilen-einfrieren mache ich auch. ich meine auch gelesen zu haben, dass es bei diesem "verbot", was uns allen in den köpfen herumschwirrt, eher um die zähigkeit des fleisches und evtl die farbe geht.
      (ich habe es bisher auch so gemacht, dass ich aufgetaut und wieder eingefroren habe, bis jetzt ist alles ok, aber das will ja nix heißen...)


      würd mich also auch interessieren, ob da stichhaltige gründe dagegensprechen!


      viele grüße
      silvia

    • den hunden ist es völlig egal, ob das fleisch schon mal aufgetaut und wieder eingefroren wurde. (hängt meines wissens mit der lebensmittelverordnung für den menschlichen verzehr zusammen, dass davon immer abgeraten wird)


      ich mache das immer, wenn wir z.b. in urlaub fahren. dann bereite ich zuhause für jeden der 3 wauzis jede mahlzeit komplett mit gemüse etc. zu, so dass ich im urlaub nur den tüteninhalt in den napf rutschen lassen muss.
      auch für hundesitter kein problem.


      lg
      sabine

    • Zitat

      bin noch auf der Suche nach einem Lieferanten, der schöne fleischige Knochen in kleineren Stücken hat (futterfleischhandel hat die im 1kg paket - das ist dann aber auch nur EIN Knochen.. :-()


      Frag doch mal bei nem Fleischer in deiner Nähe.
      Also bisher hab ich die Fleischknochen (vom Rind) bei jedem Fleischer in kleinen Stücken (so 30-60g) bekommen ohne dass ich danach gefragt hab. Weiss nicht, ob die das so in den "Abfall" geben oder ob ich da nur Glück hatte.



      Zum Gefrierfleisch teilen fällt mir auch im Moment nur das Beil ein. Oder eben in den Kühlschrank und über mehrere Tage füttern, wie schon gesagt wurde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!