• An sich stimm ich auch mit jedem überein der seinen Hund von einem seriösen Züchter kauft.
    Und da würde ich es auch nicht verstehen wenn man dies nicht tut, weil die Finanziellen Möglichkeiten nicht stimmen. Man hat das Tier ja im bestem Falle 15 Jahre und bezahlt einmalig diese Summe.

Ja, und da machen viele Menschen, die aus Kostengründen beim Vermehrer kaufen eben den Denkfehler. Ein Welpe vom Vermehrer ist unter Umständen günstiger (wobei das nicht mal der Fall sein muss!), aber was man dann eventuell an Behandlungskosten reinsteckt, ist oft ein Vielfaches vom Kaufpreis eines VdH-Welpen.

Nun ja, genug off-topic. Wir hoffen einfach, dass du mit deinem einen Glücksgriff gemacht hast. Unsere erste Familienhündin war ja auch vom Vermehrer und wurde stolze 14,5 Jahre alt.

• @Tastatur:

Ich kann mir ja einfach die kleinste Größe dieser Box/des Stalls besorgen, sodass er eben nicht den Raum hat. Aber denke ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich wann er Stubenrein wird, was er anfrisst und wo er die erste zeit hinpinkelt :)

Aber es ist ja bestimmt besser als einen normalen Schlafkorb oder ? :)

• Aber das Umfeld und die Elterntiere waren top.
    Die kleinen Munter und augenscheinlich Gesund, Impfpass bekommen wir auch und es wurden viele fragen beantwortet von der Hobbyzüchterin.

Das mag ja alles so stimmig sein.

Ein Zuchtverband hat seine Zuchtbestimmungen und schützt auch die Zuchthündin in dem er eine Vorgabe gibt, wie oft und wann eine Hündin zum Zuchteinsatz kommt. Im Alter von 7-8 Jahren ist die Zuchtperiode einer Hündin vorbei und nicht jede Hitze darf zur Zucht verwendet werden.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Deine "Züchterin" ihre Hündin nicht in der nächsten Hitze auch wieder decken lässt.

Würde diese Züchterin Verantwortung zeigen, würde sie keinen Importrüden (mit Papieren) mit einer Mixhündin verpaaren, sondern sich eine ordentliche angemeldete Zucht aufbauen.

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
  • Der ist wirklich total niedlich.
    Das, was man im Hintergrund bzgl. Aufzuchtumgebung erkennen kann, sieht auf jeden Fall gut aus finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!