Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Zitat

Ich habe heute früh mal Polenta, Reis und Fleisch zusammen verfüttert, bisher noch kein pupsen :D Gibts nen Grund warum man KH und Eiweiss getrennt füttern sollte?

Laut der Barf-Proschüre von S.Simon heißt es, dass es wegen unterschiedlichen Verdauungszeiten von Getreide und Fleisch zu Blähungen oder anderen Verdauungsstörunge kommen kann.
    Ich füttere, wenn meiner denn mal frisst *räusper* alles vermischt-ob nun Getreide und Fleisch oder Pansen und Grünzeug. Hatte anfangs da auch Bedenken, aber 1. verträgt er jedes Futter und 2. überlege mal was im Fertigfutter alles gemixt wird. :/

Heute werde ich meinem Herrn mal bisschen Lammpansen und Blättermagen hinstellen, mal sehen ob er frisst. Gerade ist wieder total mäkeln angesagt...hatte mich schon gefreut, dass diese Zeiten vorbei sind, aber leider doch nicht.

• Ok dann werde ich auch weiter mal gemischt füttern, sie verträgt es.
    Ohje mäkeln ist natürlich wirklich doof, aber hast mal versucht ihm dann immer wieder das Gleiche hinzustellen bis es gefressen wird?
    Meine mäkelt bei Hirse gerne und nach dem 3. Tag ohne Abwechslung immer die gleiche Schüssel hinstellen hat sie sichs überlegt. Durch BARF sind die ja auch gewohnt immer was anderes zu bekommen.

Lammpansen habe ich nun übrigens auch da, das Zeug stinkt ja wirklich zum Himmel :hilfe:

• Henry bekommt seinen Reisbrei ja auch gemischt mit dem Hühnchenfleisch...als Schonkost.
    Da müsste ich ja theoretisch auch Reis und Huhn in getrennten Mahlzeiten füttern, oder?

• Zitat

Lammpansen habe ich nun übrigens auch da, das Zeug stinkt ja wirklich zum Himmel :hilfe:

Ähm ja. :D Hatte jetzt mal spontan Besuch bekommen, als ich Futter portioniert habe (u.a. Lammpansen und Blättermagen). Der Besucht hat dann gemeint, dass der Lammpansen genauso riecht wie volle Babywindeln. :roll: Na kein Wunder das mein Hund aktuellen sein Futter nicht anrührt. :lol: Aber ich möchte eben nicht nur Pansen vom Rind füttern, sondern es soll schon bisschen Abwechslung rein und da ist Blättermagen und Pansen vom Lamm schon nicht schlecht. (obwohl ich letzteren eigentlich nicht mehr kaufen wollte)

• Heut morgen gab's gewolftes Huehnerfleisch und Karkassen (hab Karkassen anstatt Knochen aufgetaut).
    Spaeter gibt's Eintagskueken und ein Hasenohr und heut abend gibt's Salat mit irgendeinem Obst + Arganoel.

• dehner-dosen, die ich letzt mal mitgenommen hab (irgendwas mit "nature" heißt das, zusammensetzung ganz akzeptabel).
    hab mal wieder vergessen, aufzutauen (zu meiner verteidigung: nervenchaos wg. diplomprüfung morgen :verzweifelt: ).

• Gleich gibt es Frühstück in Form von Rindermix (Muskel- und Kopffleisch, Lunge, Herz) mit Haselnüssen.
    Zum Abendessen wird es Niere mit Gemüsepampe (Kohlrabi, Salat, Rote Beete, Karotte, Gurke) geben.

• Da ich gestern einen Laden fürs Barfen aufgetan und da ordentlich eingekauft habe, wird heute direkt mal das Rindfleisch probiert, ebenso 1-2 H-Hälse. Und dazu wird es noch Gemüsepampe geben.
    Und ich bekam gleich nochmal den Tipp die eklige Leber doch mit kochendem Wasser zu übergießen.

Gesagt, getan und der Hund hat sie eben weggeschlabbert, zusammen mit Seefisch (normalerweise eine absurde Kombi bei meinem Hund).

Grüße
    Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!